Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Smash Hit im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Smash Hit iPhone iPad Download
Smash Hit iOS
Smash Hit [Universal]
Publisher:Mediocre AB
Genre:Spielhalle, Action
Release:06.03.2014
News (15)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.14 um 08:37h | 0 Kommentare

Smash Hit: gläsernes Endless-Game von Mediocre macht seinem Namen alle Ehre

Fast auf den Tag genau drei Monate ist es her, dass wir euch in diesem Artikel über die Ankündigung eines neuen Spieles von Mediocre – das ist die talentierte Indie-Spieleschmiede hinter der „Sprinkle“-Reihe und Granny Smith (AppStore) – berichtet haben. Nun hat es Smash Hit (AppStore) am heutigen Tag in den AppStore geschafft und kann dort als knapp 50 Megabyte große Universal-App auf eure iOS-Geräte geladen werden.

Der Download ist dabei kostenlos, der Titel kann komplett gratis gespielt werden. Es gibt lediglich ein IAP-Angebot, mit dem ihr die Vollversion des Titels freischalten könnt. Diese beinhaltet Checkpoints, von denen ihr aus weiterspielen könnt, um so höhere Scores zu erreichen, Cloud-Support zum Übertragen von Speicherständen zwischen mehreren iOS-Geräten und eine ausführliche Statistik. Bevor ihr euch für oder gegen den Kauf entscheidet, könnt ihr den Titel aber grenzenlos ausprobieren.

Aber was erwartet euch genau in Sachen Gameplay? Wir wussten, dass es sich im Spiel um Metallkugeln und Glas dreht. Doch das, was wir heute in Smash Hit (AppStore) vorgefunden haben, hat es uns wirklich angetan.

Im Stile eines Tunnel-Racers fährst du mit der Kamera durch mehr als 50 Räume in elf verschiedenen Stile. Ziel im Spiel ist es, in Endlos-Manier so weit wie möglich durch die surreale Welt zu fliegen. Allerdings gibt es zahlreiche Hindernisse aus Glas, die sich dir in den Weg stellen.

Um sie aus dem Weg zu räumen, kannst du per Tap kleine Metallkugeln nach ihnen schmeißen. Triffst du, zerspringt das Ziel in toller und realer Optik in tausende Einzelteile und der Weg ist frei. Die Hindernisse zu treffen ist aber wahrlich nicht immer so einfach, denn oft sind sie nur recht klein, bewegen sich oder warten mit sonstigen Gemeinheiten auf.

Jetzt könnte man denken, dass man einfach wie wild aufs Display tippt, frei nach dem Motto „viel hilft viel“ wird schon irgendein Wurf bzw. Schuss treffen. Doch so ist es nicht, denn es geht nicht nur darum, alle Gefahren möglichst schnell und vor dem Erreichen aus dem Weg zu räumen, sondern auch mit begrenzten Ressourcen zu haushalten. Denn dir steht nur eine begrenzte Anzahl an Metallkugeln zur Verfügung. Ist der Vorrat erschöpft, krachst du unweigerlich ins nächste Hindernis.

Damit dies nicht allzu schnell passiert, musst du zum einen gut zielen und treffen, um keine Munition zu vergeuden. Zum anderen kannst du weitere Kugeln durch das Abschießen von Glaskegeln, die am Wegesrand herumstehen, gewinnen. Je zerstörte Kegel bekommst du drei weitere Schüsse. Triffst du einen Kegel mit dem ersten Versuch, machst du also plus zwei.

Smash Hit (AppStore) ist einfach einzigartig und macht seinem Namen alle Ehre („Smash-Hit“ steht im Musikgeschäft für einen Riesenerfolg). Die Mischung aus Endless-Gameplay, Ressourcen-Management und dem Werfen der Kugeln hat uns gut gefallen, zudem sind Optik und Sound toll gelungen. Da der Titel kostenlos gespielt werden kann, können wir euch den Download definitiv nur empfehlen, wenn ihr Spaß an Highscore-Spielen habt. Wer dann wie wir Freude am Spiel hat und dank Checkpoints weiter in die surreale Welt vordringen möchte, kann die Vollversion für einmalig 1,79€ freischalten – ein unserer Meinung nach fairer Deal.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden