Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Small City im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Small City iPhone iPad Download
Small City iOS
Small City [Universal]
Publisher:Glu Games Inc
Genre:Abenteuer, Simulation
Release:27.02.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.03.13 um 08:48h | 0 Kommentare

Small City: neue Free-to-Play-Aufbausimulation von Glu Games

Heute wollen wir euch einen weiteren Release vom vergangenen Spieledonnerstag vorstellen, nämlich Small City (AppStore) von Glu Games. Der Titel ist in Genre der Free-to-Play-Aufbausimulationen einzuordnen, kann dementsprechend kostenlos aus dem AppStore geladen werden, versucht aber mit dem einen oder anderen IAP-Angebot euch etwas Geld aus der Tasche zu laiern. Wie offensiv diese integriert sind oder ob der Titel auch für lau gut gespielt werden kann, haben wir uns natürlich schon angeschaut. Die ersten Bewertungen im AppStore fallen zum Großteil positiv aus und vergeben im Schnitt 4,5 Sterne.

Beim Start der App schon einmal die erste Ernüchterung, denn der Titel ist nicht für 4-Zoll-Displays der neuesten iOS-Gerätegeneration optimiert, was wir bei einem Release von einer Branchengöße wie Glu Games nur schwer nachvollziehen können… Und gleich die nächste kleine Enttäuschung hinterher, denn der Titel ist leider – auch wenn die Beschreibung im AppStore auf deutsch ist – nicht in deutscher Sprache verfügbar. Das ist aber auch so nicht im AppStore angegeben, von daher ist zwar alles in Ordnung, aber schade ist es natürllich trotzdem. Die Englischkenntnisse, die zum spielen erforderlich sind, sind aber auf Anfängerniveau…

Nun aber erst einmal genug gemeckert und ab ins Gameplay. Du musst die Aufgabe eines Bürgermeisters übernehmen und die beliebtesten Straße der Stadt erbauen. Erinnert stark an Titel wie Happy Street (AppStore) und Co. Dann geht es mit einem einleitenden Tutorial, welches dir deine Aufgaben erklärt, auch schon ins Spiel mit seiner kunterbunten Comicoptik. Ein kleiner Straßenzug wartet auf dich und will mit neuen Gebäuden und Geschäften vergrößert werden. In diesen musst du dich um die Warenbeschaffung und deren Verkauf kümmen, Bewohner anziehen und diese als Arbeiter einstellen und natürlich primär möglichst viel Geld verdienen. Dieses kannst du dann wiederum in den Ausbau deiner Straße investieren. Zwischendrin warten weitere kleine Aufgaben wie das Kunden per Taxi hin- und herfahren, welche dir Boni einbringen. Jede Aktion wie das Beschaffen von Waren und das Erbauen von Häusern bringt dabei eine gewisse Wartezeit mit sich, die natürlich via virtueller Währung, die genauso wie dein Geld via IAP aufgestockt werden kann, übersprungen werden kann – wie man es in diesem Genre erwartet…

Wer Spaß an Aufbausimulationen mit Free-to-Play-Geschäftsmodell und den damit verbundenen Wartezeiten oder IAPs hat, der wird sicherlich auch mit Small City (AppStore) seine Freude haben. Wer aber bei dem Thema IAP schon Ausschlag bekommt, der hat einen weiteren Titel gefunden, um den er einen weiten Bogen machen sollte…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden