Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Slidercrash im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Slidercrash iPhone iPad Download
Slidercrash iOS
Slidercrash [Universal]
Publisher:Joachim Mertens
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:08.03.2014
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.03.14 um 11:00h | 0 Kommentare

Slidercrash: neues Schiebepuzzle von deutschem Indie-Entwickler 30 Level gratis spielen

Am gestrigen Tag haben wir über das aktuelle Gratis-Angebot von Germy World berichtet, nun gibt es noch einmal Neuigkeiten vom deutschen Indie-Entwickler Joachim Mertens. Denn von uns bisher unbemerkt hat es vor einigen Tagen das neue Spiel Slidercrash (AppStore) in den AppStore geschafft. Das Knobelspiel kann als Universal-App gratis aus dem AppStore geladen werden und die ersten 30 (von 60) Level gespielt werden. Die Pro-Version kann danach für 0,89€ erworben werden.

Auf verschiedengeformten Spielfeldern findest du in jedem Level mehrere Slider vor, immer zwei in der gleichen Farbe. Ziel ist es nun, diese gegeneinander rutschen zu lassen, damit diese vom Spielfeld verschwinden.

Um einen Slider zu bewegen, musst du einfach nur mit einem Finger in die entsprechende Richtung über ihn wischen. Schon rutscht er los, bis er an ein Hindernis gelangt. Dort hält er an, um dann auf weitere Befehle zu warten. Trifft er hingegen auf einen anderen Slider, schubst er diesen weg. Schießt er über den Spielfeldrand hinaus, ist er verloren und dementsprechend das Level gescheitert.

Während die ersten Level noch recht einfach zu lösen sind, wird es schnell knifflig. Die Wege werden länger, die Lösungen komplexer und die Anzahl der zur Verfügung stehenden Züge weniger. Zudem gibt es immer wieder neue Gameplay-Elemente wie Felder, die sich beim Überfahren in eine Mauer verwandeln, Richtungspfeile, die starr sind oder gedreht werden können und beim Überfahren die Slider ablenken.

Auch wenn man Slidercrash (AppStore) den Retro- und Indie-Charakter doch ansieht, kann der Titel mit kniffligem Gameplay und immer wieder neuen Herausforderungen überzeugen. Und kann auch noch 30 Level lang komplett kostenlos gespielt werden…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden