Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Skiing Fred im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Skiing Fred iPhone iPad Download
Skiing Fred iOS
Skiing Fred [Universal]
Publisher:Diego Ruiz
Genre:Action, Rennsport
Release:26.05.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.05.13 um 09:43h | 0 Kommentare

Skiing Fred: in neuem Endless-Runner den Gletscher hinabrasen

Vor zwei Tagen ist mit Skiing Fred (AppStore) ein neuer Endless-Runner im AppStore erschienen. Und auch wenn wir uns eigentlich nach Sonne und Sommer sehnen, kommt das winterliche Spiel der aktuellen Wetterlage ja fast schon näher als das letzte Woche erschienene Kite Surfer (AppStore). Was der neue Genrevertreter kann und was er bietet, haben wir uns natürlich einmal näher angeschaut. Der Download der knapp unter 50 Megabyte großen und von Indie-Entwickler Dedalord Games entwickelten Universal-App kann als Free2Play-Spiel kostenlos erfolgen.

Mit dem kleinen und ziemlich waghalsigen Fred geht es auf Skiern den Berg hinab. Leider hat wohl jemand vergessen, die Piste vorher auf Hindernisse zu untersuchen und freizugeben, denn in typischer Endless-Runner-Manier wartet so manche Gefahr darauf, deinen Lauf zu beenden. Von den Felsbrocken und Eisplatten mal abgesehen, lauern mechanische Riesenfallen und Sägeblätter, Meteoriten regnen auf dich herab, spitze Dornen ragen aus dem Boden und vieles mehr.

In deinem Nacken sitzt zudem der Grimmy Reaper, der dich verfolgt. Bist du zu langsam, holt er dich ein und beendet ebenfalls deinen Lauf. Um dies zu verhindern, ist einiges an fahrerischem Können auf den Skiern notwendig. Gelenkt wird dabei durch die Neigung des Gerätes, um so Hindernisse zu umkurven. Gibt es keinen Weg an einer Gefahrenstelle vorbei, hilft ein beherzter Sprung darüber hinweg, der durch einen Tap auf der rechten Bildschirmseite ausgelöst wird. Belässt du den Finger nach dem Sprung auf dem Bildschirm, nimmst du mehr Fahrt auf und wirst somit schneller. Geht es mal zu schnell zur Sache und du brauchst mehr Reaktionszeit, hilft ein Tap auf die linke Displayhälfte zum bremsen.

Natürlich geht es auch in diesem Endless-Runner neben dem Erreichen eines möglichst hohen Scores darum, unterwegs Münzen zu sammeln. Diese kannst du dann im Shop gegen verrückte Schneemobile, Jetpacks, Upgrades und Boosts investieren. Zudem gibt es auch neue Charaktere und Spielewelten. Allerdings – wie sollte es bei einem Free2Play-Titel anders sein – gibt es da auch den einen oder anderen Haken. Denn zum einen sind die Preise für die mit Münzen bezahlbaren Gegenstände verhältnismäßig hoch. Zum anderen gibt es die wirklich coolen Dinge nur für die zweite Währung im Spiel, die Gems. Mit diesen kannst du dich zusätzlich nach einem Fehler auch reanimieren. Die Gems gibt es dabei in ausreichender Zahl natürlich nur via IAP. Aber ok, irgendwie möchte der Entwickler ja auch für seine Arbeit entlohnt werden…

Denn diese ist ihm im Großen und Ganzen sehr ordentlich gelungen. Skiing Fred (AppStore) wartet mit einer schönen Grafik, verrückten Features und Hindernissen sowie einer gelungenen Steuerung auf. Für zusätzliche Langzeitmotivation wollen Missionen sorgen, die du quasi nebenbei auf der Strecke erfüllen kannst und dich so im Rang hochlevelst. Als Gratisdownload für Freunde des Genres der Endless-Runner auf jeden Fall den kostenlosen Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden