Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sid Meier
Preis & Download:
GRATIS
Sid Meier's Ace Patrol iPhone iPad Download
Sid Meier's Ace Patrol iOS
Sid Meier's Ace Patrol [Universal]
Publisher:2K Games
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:23.04.2013
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.05.13 um 14:12h | 0 Kommentare

Sid Meier’s Ace Patrol: WWI-Luftschlachten als rundenbasierter Strategiehit

Am vergangenen Donnerstag ist, wie wir bereits berichtet haben, das neue Strategiespiel Sid Meier’s Ace Patrol (AppStore) von 2K Games und Firaxis im AppStore erschienen. In den vergangenen Tagen haben wir uns nun ausgiebiger mit dem Titel beschäftigt und uns einen Eindruck verschafft. Es wird also höchste Zeit, euch das Spiel einmal etwas genauer vorzustellen. Die Universal-App, die bei den ersten Bewertungen im AppStore auf gute 4,5 Sterne kommt, kann als Free2Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

In Sid Meier’s Ace Patrol (AppStore) kannst du in rundenbasiertem Strategie-Gameplay diverse Luftschlachten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges spielen. Am Anfang des Spieles steht aber erst einmal die Wahl des Piloten, der deine Staffel, die du kommandierst, anführt. Danach geht es dann auch schon mit den erten Missionen los, die unterschiedliche Zielsetzungen haben. Es geht aber meistens darum, die feindlichen Flieger vom Himmel zu holen, entweder als Angreifer oder Verteidigung.

Vor jeder Mission kannst du den oder die Piloten auswählen, die in die Lüfte aufsteigen sollen. Auf einem in Sechsecke gekachelten Spielfeld kannst du diese dann je Spielrunde einmal bewegen. Dafür leuchten für jedes mögliche Flugmanöver Punkte auf dem Spielfeld auf. Tippst du diese an, erhältst du Informationen über das Manöver, tippst du dann noch einmal drauf, macht sich der ausgewählte Pilot auf den Weg dorthin. Ist ein Feind in Reichweite – das erkennst du an einem grün markierten Pfeil – wird dieser automatisch mit der Bodkanone beschossen.

Durch erfolgreich abgeschlossene Missionen kannst du neue Flugmanöver und Flugzeuge freischalten. Dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten, um die Feinde anzugreifen, ihnen auszuweichen oder sie zu verfolgen. So gilt es, den Feind zu beobachten und vorauszuahnen, was er vor hat, um ihm möglichst den Weg anzuschneiden. Denn je besser deine Angriffsposition ist, desto mehr Schaden kannst du den feindlichen Flugzeugen zufügen. Ist deren Gesundheit auf Null herunter, stürzen sie ab.

120 Missionen sorgen für ordentlich Spielspaß. Für weiteren Tiefgang sorgen zum Beispiel Wolken, in denen du dich vor deinen Feinden verstecken kannst, so dass diese dich nicht angreifen können. Umgekehrt ist dies aber natürlich auch möglich, so dass du erst einmal warten musst, bis der Feind wieder in deinem Sichtfeld erscheint. Nach acht Missionen wartet im Stil eines Endbosses eine besonders knifflige und umfangreiche Mission.

Neben dem umfangreichen Einzelspielermodus gibt es auch die Möglichkeit, den Titel gegen einen realen Gegner zu spielen. Dies ist entweder an einem Gerät oder online möglich. Leider gibt es bei der Online-Variante aktuell noch eine Fehlermeldung, so dass diese im Moment noch nicht zur Verfügung steht. Wir sind aber guter Dinge, dass 2K Games und Firaxis hier schnellstmöglich Abhilfe via Update schaffen werden.

Da der Titel als Free2Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, enthält er natürlich einige IAP-Angebote auf frewilliger Basis. Damit lassen sich für den einen oder andern Euro zum Beispiel die 30 verschiedenen Flugzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften, weitere Missionen und Upgrades freischalten. Wem der Titel gefällt – so wie es bei uns der Fall ist – der sollte nicht dafür zurückschrecken, schließlich ist der Download kostenlos. Ansonsten kann der Titel voll und ganz überzeugen und brilliert mit gutem Gameplay, einer ordentlichen Grafik und viel Spielspaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden