Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
ShaqDown im App Store
Preis & Download:
GRATIS
ShaqDown iPhone iPad Download
ShaqDown iOS
ShaqDown [Universal]
Publisher:One Spear Entertainment, Inc.
Genre:Action, Spielhalle
Release:08.01.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.01.13 um 07:14h | 0 Kommentare

ShaqDown: Basketball-Star „Shaquille O’Neal“ mit eigenem iOS-Spiel

Shaquille O’Neal, einer der größten Basketball-Stars auf unserem Planeten, hat seit dem gestrigen Tag sein eigenes iOS-Spiel: ShaqDown (AppStore). Der Titel kann als Universal-App für einmalig 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Entwickelt wurde das knapp 50 Megabyte große Spiel von One Spear Entertainment, bisher noch nicht weiter im AppStore in Erscheinung getreten.

Wer jetzt auf ein Basketball-Spiel hofft, den müssen wir aber leider gleich enttäuschen. Und noch eines gleich vorweg: leider ist das Gameplay von ShaqDown (AppStore) doch eher etwas enttäuschend, aber noch einigermaßen akzeptabel. Die Welt wird von Zombies regiert, alle Menschen sind tot. Alle bis auf einer: Shaquille O’Neal. Schlüpfe in seine Rolle und rette die Menschheit.

In Art und Weise eines Runner-Games läufst du mit Shaq auf drei Ebenen durchs Spiel und musst haufenweise Zombies eliminieren. Dies geschieht entweder durch das Umrennen schwacher Gegner mit einem Shoulder Block, das Werfen eines Balles – dies geschieht durch einen Tap auf die rechte Bildschirmhälfte – oder durch einen weiteren Spezialangriff, der über einen unten auf dem Display eingeblendeten Button aktiviert wird, sich aber erst aufladen muss. Dieser ist stärker gegen die mächtigsten Gegner und damit besser geeignet als die Schulter- und Ballattacken, bei denen du stirbst und damit der Lauf zu Ende ist. Alternativ hilft es notfalls auch durch einen Wischer auf der linken Bildschirmhälfte die Spur zu welchseln, um Feinden aus dem Weg zu gehen, wobei dann dein gesammelter Multiplikator für eliminierte Feinde verloren gehen kann.

ShaqDown (AppStore) bietet zwei verschiedene Modi: Story und Survival, wobei der Survival-Modus erst freigeschaltet wird, wenn du die drei Levels des Story-Modus gemeistert hast. Zusätzlich gibt es natürlich noch Achievements und Highscores via GameCenter.

In ShaqDown (AppStore) kann man ganz klar feststellen, dass hier ein großer Name als Zugpferd für ein eher mittelmäßiges Spiel genommen wird. Kurzweilig mag es einigermaßen spaßig sein, langfristige Freude wollte bei uns aber beim besten Willen nicht aufkommen. Wer trotzdem Interesse an dem 0,89€ teuren Download der Universal-App hat, dem sei der unten eingebundene Trailer für einen ersten Eindruck ans Herz gelegt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden