Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sensei Wars im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sensei Wars iPhone iPad Download
Sensei Wars iOS
Sensei Wars [Universal]
Publisher:2K Play, Inc.
Genre:Action, Strategie
Release:12.12.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.12.13 um 13:22h | 0 Kommentare

Sensei Wars: neues Aufbau-Strategiespiele von 2K Play

Mit etwas Verspätung hat 2K Play am gestrigen Spiele-Donnerstag Sensei Wars (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Es handelt sich um ein Aufbau-Strategiespiel, das als Free-to-Play-Titel gratis aus dem AppStore geladen werden kann. Als Universal-App ist das Spiel für alle iOS-Geräte ab iPhone 4, iPad und iPod touch (4. Generation) kompatibel.

Die Mongolen haben, als du noch ein kleiner Junge warst, dein Heimatdorf angegriffen und zerstört. Einige Jahre später, du bist zu einem jungen Sensei-Krieger gereift, schwörst du nun Rache. Am Anfang wartet in gewohnter Manier erst einmal ein Tutorial, das wie das gesamte Spiel deutschsprachig ist und dich in deine Aufgaben und die verschiedenen Menüs einweist. Hast du dieses gemeistert, bist du auf dich alleine gestellt und für den Auf- und Ausbau deines Dorfes, der Ausbildung von Kriegern sowie deinem Rachefeldzug gegen die Mongolen alleine verantwortlich.

Für viele Aktion und Aufgaben bekommst du als Belohnung Erfahrungspunkte. Durch das Hochleveln erhältst du Fertigkeitspunkte, mit denen du deinen Sensei-Krieger stetig verbessern und ihm spezielle Fähigkeiten aneignen kannst. Denn er ist natürlich mit deinen Kriegern auf dem Schlachtfeld, wenn es darum geht, feindliche Dörfer der Mongolen anzugreifen.

Die Gefechte laufen dabei in gewohnter Manier ab, indem du die einzusetzenden Einheiten per Tap auf dem Spielfeld platzierst. Dann kannst du ihnen noch ein Ziel vorgeben, dass es anzugreifen gilt. Von dort aus bringen deine Krieger dann Chaos und Zerstörung über den Feind und erringen hoffentlich den Sieg, der dir wertvolle Ressourcen einbringt. Zudem können Kämpfe auch mit anderen Spielern geführt werden.

Diese kannst du dann natürlich wieder in den weiteren Ausbau deines Dorfes stecken und dieses so stetig voranbringen. Natürlich kostet jeder Bau eines neuen Gebäudes und neuer Einheiten seine Zeit, die mit der IAP-Währung Juwelen als Beschleuniger für Wartezeiten übersprungen werden kann.

Ihr seht schon, es ist alles so, wie man es von den F2P-Aufbau-Strategiespielen um Genre-Erfolgshit Clash of Clans (AppStore) und Co kennt, garniert mit ein paar Rollenspiel-Elementen und platziert in der asiatischen Kultur. Wer von diesem Genre nicht genug bekommen kann, findet mit Sensei Wars (AppStore) einen neuen, technisch gut gemachten und optisch ansprechend gestalteten Titel vor, der durch Investition via IAP natürlich noch etwas mehr Spaß macht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden