Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Second Chance Heroes im App Store
Preis & Download:
0,89€
Second Chance Heroes iPhone iPad Download
Second Chance Heroes iOS
Second Chance Heroes [Universal]
Publisher:Rocket City Studios, Inc.
Genre:Action, Rollenspiel
Release:17.02.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.02.14 um 07:23h | 0 Kommentare

„Second Chance Heroes“ neu im AppStore: als Abraham Lincoln mit der Kettensäge auf Zombie-Jagd gehen

Beginnen wollen wir den heutigen Tag mit der Vorstellung eines Spieles, das in den gestrigen Abendstunden das Licht des AppStores erblickt hat: Second Chance Heroes (AppStore) von Rocket City Studios. Die mit stolzen 765 Megabyte einiges an Platz auf euren iOS-Geräten einnehmende Universal-App kann gratis aus dem AppStore geladen werden, enthält als Freemium-Spiel aber natürlich diverse IAP-Angebote. Einzusortieren ist der Titel ins Genre der Actionspiele, bietet neben dem Einzelspieler- auch einen Co-Op-Modus für bis zu drei Spieler.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Abraham Lincoln, bekanntermaßen der 16. Präsident der USA, und anderer historischer Persönlichkeiten wie Kleopatra, Napoleon und Marie Curie. Diese wurden von einem verrückten Geschichtslehrer in seiner Garage geklont und so wieder zum Leben erweckt, um ihnen eine zweite Chance zu geben, die Welt zu retten.

Mit ihnen gilt es sich durch moderne (z.B. eine Disco, ein Einkaufzentrum) historische und Phantasie-Umgebungen zu kämpfen und zahllose Zombies sowie Boss-Gegner niederzumetzeln. Dafür steht jedem Charakter eine eigene Waffe zur Verfügung: Lincoln, einer der beiden in der kostenlosen Version freigeschaltete Personen, zum Beispiel schnetzelt sich blutreich mit einer Kettensäge durch die Untoten. Die Steuerung erfolgt dabei über zwei Sticks links und rechts zum Laufen und Umsehen bzw. Waffe einsetzen. Zudem gibt es diverse Buttons für Spezialaktionen.

Jedes Level bietet zwei Schwierigkeitsgrade. Während der Level gilt es zudem, nicht nur das Levelziel zu erreichen, sondern wenn möglich auch noch drei Missionsaufgaben zu erfüllen. Hast du ein Level gemeistert, bekommst du Münzen und Erfahrungspunkte für deine Leistung gutgeschrieben. Mit den Münzen, die logischerweise auch via IAP erworben werden können, kannst du im prall gefüllten Shop die vielen weiteren Figuren sowie diverse PowerUps, Boosts und Leben einkaufen.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, ab wann diese zwingend werden, um ein Level meistern zu können, oder ob sie rein freiwillig bleiben. Wir haben aber auf jeden Fall schon einige Missionen hinter uns gebracht und hatten viel Spaß dabei, ohne bisher einen Cent via IAP ausgegeben zu haben. Wer also schon immer mal als Abraha Lincoln mit einer Kettensäge Zombies zerteilen wollte, dem wird der Wunsch mit dem Gratisdownload von Second Chance Heroes (AppStore) endlich erfüllt…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden