Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Scallywags im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Scallywags iPhone iPad Download
Scallywags iOS
Scallywags [Universal]
Publisher:Funday Factory ApS
Genre:Spielhalle, Bildung, Action
Release:27.02.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.03.14 um 09:22h | 0 Kommentare

Scallywags: putzige Casual-Jagd nach einem Piratenschatz

Kommen wir zur ersten Neuerscheinung des heutigen Spiele-Donnerstags, die wir euch nun genauer vorstellen wollen. Den Anfang macht dabei das Casual-Game Scallywags (AppStore) des dänischen Entwicklerstudios Funday Factory. Die gut 90 Megabyte große Universal-App findet als Free-to-Play-Titel gratis den Weg aus dem AppStore auf eure iOS-Geräte (ab iOS 5.1).

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle eines Walross-Piratenkapitäns, dem sein heißgeliebter Schatz von Scallywags, das sind kleine Fabelwesen, gestohlen wurde. In 21 Level inklusive fünf mächtiger Boss-Gegner gilt es nun, diesen zurückzuerobern.

Dafür musst du in jedem Level die in Wellen erscheinenden Scallywags so schnell und effektiv wie möglich mit der Bordkanone deines Piratenschiffes abschießen. Hierfür wählst du sie einfach per simpler Taps aus, wobei du beachten musst, das manche Gegner mehrere Treffer benötigen, um erledigt zu werden. Noch mehr Punkte für deinen Highscore bringen Kombinationen, indem du mehrere Gegner mit einem durchgehenden Wischer anvisierst.

Je nach erreichter Punktzahl gibt es am Ende erwartungsgemäß bis zu drei Sterne als Auszeichnung. Zudem gibt es je Level drei Missionsziele, die sich stetig unterscheiden. Erfüllst du diese, gibt es weitere Swags als Bonus. Natürlich könnt ihr mit der virtuellen Währung, die für die Ungeduldigen auch via IAP erworben werden kann, im Shop diverse Dinge kaufen. Da wären zum Beispiel PowerUps, Verbesserungen für deine Kanone und weitere Schiffe.

Zudem kannst du dich mit den Swags widerbeleben, wenn du im Kampf gegen einen Endgegner deine drei Leben verloren hast. Diese spielen aber nur in den Boss-Battles eine Rolle. In den normalen Leveln kannst du hingegen nicht sterben. Rein theoretisch ist es noch nicht einmal notwendig, auch nur einen Gegner per Tap auszuschalten. Die Angriffswellen vergehen und am Ende bekommst du trotzdem deinen Schatz und 50 Swags als Belohnung. Immerhin bekommst du dann aber keine Sterne, die du für das Freischalten der weiteren Welten benötigst. Aber ein guter Trick, um ein paar Swags für einen Einkauf zu generieren – das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wir haben bisher schon einige der insgesamt 21 Level mit hinter uns gebracht und haben bisher noch nicht einen Cent via IAP ausgeben müssen. Ob dies letztendlich in den letzten und damit auch schwierigsten Endgegner-Leveln notwendig wird, um eine realistische Chance zu haben, vermögen wir aktuell noch nicht zu beurteilen. Insgesamt ist Scallywags (AppStore) aber ein kurzweilig unterhaltsames Casual-Game in putziger Optik und mit deutscher Übersetzung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden