Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rush on Rome im App Store
Preis & Download:
1,79€
Rush on Rome iPhone iPad Download
Rush on Rome iOS
Rush on Rome [iPad]
Publisher:Z-Software GmbH
Genre:Strategie
Release:06.02.2013
News (1)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.02.13 um 13:05h | 0 Kommentare

Rush on Rome: neues Tower-Defense-Spiel von deutschem Indie-Entwickler im AppStore erschienen

Am heutigen Mittwoch ist mit Rush on Rome (AppStore) ein neues Strategiespiel vom deutschen Indie-Entwickler Z-Software im AppStore erschienen. Die nur für das iPad (und den Mac) erhältliche App ist ins Genre der Tower-Defense-Spiele einzusortieren und kostet 1,79€. Der Download ist rund 45 Megabyte groß und ist – entgegen der Angabe im AppStore – komplett in deutscher Sprache verfügbar – davon haben wir uns schon selber überzeugt.

Im Spiel übernimmst du die Rolle eines römischen Zenturios, der auf der Suche nach einem mystischen Artefakt die Angriffe feindseliger Gallier, Ägypter und Karthager abwehren muss. Das iPad-Spiel bietet insgesamt 30 Levels: 15 im Story-Modus, in dem du dich auf die Suche nach dem mysteriösen Artefakt machst und immer tiefer in die einzelnen Provinzen des Römischen Reichs vordringst und dich gegen unzählige Angriffswellen zur Wehr setzen musst, und 15 Missionen im noch schwierigeren Herausforderungsmodus.

In den Levels selbst geht es dann ziemlich genretypisch zu. Entlang eines Weges musst du mit begrenzten Ressourcen in Form von Geld vier verschiedene und upgradebare Verteidigungsanlagen (Feldlager mit schwer bewaffneten Legionen, starke Katapulte oder mit Bogenschützen besetzte Gefechtstürme) errichten, um die Invasion der in Wellen angreifenden und immer stärker werdenden Feinde zu verhindern. Immer dann, wenn du einen Feind passieren lassen musst und dieser deine Stadtmauern erreicht, verlierst du eines deiner limitierten Leben und deine Stadt steht in Flammen. Sind diese aufgebraucht, ist das Level gescheitert und deine Festung niedergebrannt.

Die Tatsache, dass es sich bei Rush on Rome (AppStore) um ein Indie-Titel handelt, kann beim besten Willen nicht verleugnet werden, weil dies alleine schon an der Grafik des Spieles sofort zu erkennen ist. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, da der Titel mit seiner hangezeichneten Optik schon seinen Charme hat. Grafik-Enthusiasten werden hier sicherlich nicht auf ihre Kosten kommen, für wen aber der Spielspaß im Vordergrund steht – und das sollten doch die meisten Spieler sein – kann schon Gefallen an dem Strategie-Titel finden. Einen Vorgeschmack kannst du im unten stehenden Trailer bekommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden