Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
RAD Soldiers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
RAD Soldiers iPhone iPad Download
RAD Soldiers iOS
RAD Soldiers [Universal]
Publisher:WARCHEST LIMITED
Genre:Action, Strategie
Release:19.12.2012
News (11)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.12.12 um 18:29h | 0 Kommentare

Rundenbasierter Strategie-Shooter „RAD Soldiers“ endlich im AppStore erschienen

Ein paar Stunden bevor es am morgigen Spieledonnertag wieder so richtig rund geht in Sachen Spiele-Neuerscheinungen, hat es schon jetzt ein lange erwartetes Spiel in den AppStore geschafft: RAD Soldiers (AppStore) von Warchest. Vor über einem halben Jahr hatten wir das erste Mal über den Titel berichtet, der eigentlich bereits im Sommer im AppStore erscheinen sollte. Der Release hat sich aber doch deutlich verzögert, im Juli war der Titel dann zu Testzwecken im kanadischen AppStore erschienen. Und nun ist der weltweite Release endlich erfolgt, der Titel kann als Free-to-Play-Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

RAD Soldiers (AppStore) ist ein rundenbasiertes Strategie-Spiel, bei dem du als Kommandant eine kleine Truppe Soldaten im Stadtgebiet von London befehligen musst. Das Spiel bietet sowohl einen Einzelspieler-Modus, bei dem du in zahlreichen Missionen gegen KI-Gegner antreten musst, als auch einen Mehrspieler-Modus, bei dem online gegen echte Gegner (zufällige Fremde oder GameCenter-Freunde) in den Kampf gezogen werden kann. Hier ist es ratsam, mehrere Spiele zeitgleich zu öffnen, damit die Wartezeit auf die gegnersichen Züge überbrückt werden kann. Dies kann je nach Gegner schon einmal einige Zeit dauern, da der Titel asynchron abläuft.

Vor jeder Schlacht musst du erst einmal das Team aus den dir zur Verfügung stehenden Soldaten mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten zusammenstellen, welches zu anführen möchtest. Dann geht es los mit dem rundenbasierten Gameplay, wobei jeder deiner Soldaten pro Runde eine bestimmte Menge an Energie zur Verfügung hat. Mit dieser kannst du ihn von A nach B bewegen, einen Gegner mit deiner Schußwaffe angreifen oder auch Sonderfähigkeiten nutzen wie eine Granate zu werfen oder Soldaten zu heilen. Ist die Energie aller Soldaten alle, ist die Runde für dich beendet und der Gegner ist an der Reihe. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass du möglichst gute Deckung suchst, um dem Gegner nicht schutzlos ausgeliefert zu sein.

Für jedes erfolgreich beendete Duell erhältst du Levelpunkte zum Hochleveln, bekommst Belohnungen und Münzen. Mit diesen – natürlich F2P-gemäß auch via IAP erwerbbar – kannst du im Shop Upgrades und Ausrüstung für deine bestehenden Soldaten oder auch komplett neue Kämpfer freischalten. Zudem gibt es Erweiterungspacks im Spiel für 2,69€ und 3,59€ zu kaufen.

Die Steuerung über Taps und Wischgesten sowie das Gameplay werden anfänglich in einem Tutorial erklärt und sind schnell verstanden. Das komplette Spiel ist in deutscher Sprache verfügbar, der Einstieg also leicht und hindernislos. Vor dem Beginn ist aber eine kurze und kostenlose Anmeldung, die nur aus der Sicherung eines Usernamens besteht, notwendig. Wenn du zusätzlich noch deine Emailadresse kundgibst, gibt es noch einen Gratis-Soldaten im Wert von 29.000 Münzen geschenkt. Optisch präsentiert sich der Titel in einem wirklich toll gelungenen Comic-Look, der mit Humor und vielen Detals zu gefallen weiß.

Wir haben lange auf den Release von RAD Soldiers (AppStore) gewartet und uns schon sehr darauf gefreut. Deswegen haben wir den Titel natürlich auch sofort geladen und können euch nach den ersten Duellen als erste Einschätzung mitteilen, dass wir nicht enttäuscht wurden. Sicherlich wird das Free-to-Play-Prinzip und die dadurch gegebenenfalls in Online-Duellen entstehende Unfairness dem einen oder anderen sauer aufstossen. Davon mal abgesehen macht der Titel mit seinen Online-Kämpfen, Einzelspieler-Missionen, der tollen Optik und der gut meisterbaren Steuerung aber richtig viel Spaß. Für einen Einblick ins Gameplay empfehlen wir einen Blick auf den unten stehenden Trailer oder einfach den Titel kostenlos und unverbindlich aus dem AppStore zu laden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden