Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Word Monsters im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Word Monsters iPhone iPad Download
Word Monsters iOS
Word Monsters [Universal]
Publisher:Raketspel
Genre:Puzzle, Wortspiele
Release:27.03.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.03.14 um 17:29h | 0 Kommentare

Rovio Stars veröffentlicht monströses Wortsuchspiel „Word Monsters“ kostenlos im AppStore

Rovio Stars, der Fremdspiele-Publisher des Angry-Birds-Machers, hat vor wenigen Stunden das von Raketspel entwickelte Word Monsters (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Das Wortsuchspiel kann als Freemium-App gratis aus dem AppStore geladen werden, ist auch in deutscher Sprache verfügbar (in diesem Genre besonders wichtig) und als Universal-App mit allen iOS-Geräten ab iOS 6.0 kompatibel.

Der Ablauf ist ähnlich wie im Kultspiel Quizduell (AppStore). In fünf Runden kannst du online gegen andere Spieler antreten und musst versuchen, den Sieg einzufahren. Nur das es hier nicht darauf ankommt, Fragen richtig zu beantworten, sondern in einem wirren Buchstaben-Kekshaufen Wörter zu vorgegebenen Themen so schnell es geht vollständig zu finden. Für jeden Begriff und für die verbliebenen Sekunden der jeweils eine Minute dauernden Runden gibt es Punkte. Wer am Ende der fünf Runden mehr Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Um einen Begriff zu markieren, reicht es, diesen einfach mit dem Finger zu überstreichen. Er verschwindet dann vom Spielfeld und lässt die übrigen Buchstaben Tetris-ähnlich zusammenrücken. Wenn du gut bist und alle Begriffe in der richtigen Reihenfolge findest, kannst du das Spielfeld komplett abräumen.

Gelingt dir dies nicht, bekommst du entweder weniger Punkte oder musst dir mit Keksen, einer der beiden IAP-Währungen im Spiel, einen neuen Versuch erkaufen. Fünf Kekse kostet dies, zehn bekommst du am Anfang geschenkt. Sind diese aufgebraucht, musst du sie via IAP auffüllen, wenn du sie weiter einsetzen willst. Dies ist aber rein freiwillig.

Das Gleiche gilt auch für die Goldmünzen, der zweiten Währung. Sie bekommst du in kleinen Mengen im Spiel als Belohnung, große Mengen gibt es aber auch hier natürlich nur via IAP. Mit ihnen kannst du im Shop neue Themengebiete freischalten, um so mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Standardmäßig freigeschaltet sind Themen wie Mädchen- und Jungennamen, Gemüse und ein paar mehr. Freischalten kannst du mit mehr oder weniger Münzen Themen wie Autos, Farben, Hits der 80er, Länder und viele mehr.

Ein weiteres Einsatzgebiet ist die „Verschönerung“ deines Monsters, das dich im Spiel darstellt. Dies ist aber ebenfalls rein freiwillig und hat keinen Einfluss aufs Spiel.

Wer gerne kleine Wortsuchspiele spielt und dies schon immer mal im Duell mit anderen Spielern machen wollte, hat in Word Monsters (AppStore) nun auf seinem iOS-Gerät die Gelegenheit dazu. Das Spielen ist prinzipiell kostenlos, nach einiger Zeit empfiehlt sich aber aus Gründen der Abwechslung der Kauf weiterer Begriffs-Pakete. Ob du die dafür notwendigen Münzen erspielst oder via IAP erwirbst, bleibt natürlich dir überlassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden