Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rolling Idols im App Store
Preis & Download:
1,99€
Rolling Idols iPhone iPad Download
Rolling Idols iOS
Rolling Idols [iPhone & iPod touch]
Publisher:Melsoft
Genre:Puzzle, Strategie
Release:01.09.2013
News (2)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.09.13 um 19:30h | 0 Kommentare

Rolling Idols: neues Match-3-Puzzle von Melesta vorgestellt & Promo-Codes-Gewinnspiel

Vor rund zwei Wochen hat Entwickler Melesta Games, vor allem bekannt für das gelungene Tower-Defense-Spiel Toy Defense 2 (AppStore), das es übrigens gerade kostenlos gibt, sein neues Match-3-Puzzle Rolling Idols (AppStore) für iPhone und iPod touch im AppStore veröffentlicht. Die iPad-Version Rolling Idols: Lost City HD (AppStore) hatte es ja bereits vor einigen Monaten in Apples digitales Kaufhaus geschafft. Die neue iPhone-App ist knapp 100 Megabyte groß und kostet 1,79€. Wer beim Download diesen Preis sparen will, für den haben wir weiter unten ein kleines Gewinnspiel und verlosen fünf Promo Codes, mit denen ihr den Titel komplett kostenlos aus dem AppStore laden könnt.

Bevor wir zum Gewinnspiel kommen, wollen wir euch aber erst einmal kurz das Spiel vorstellen. Die sechs Götter der Elemente haben über lange Zeit den schrecklichen Herrscher des Chaos namens Nibiru gefangen halten können. Doch eines Tages ist er ausgebrochen und hat die Götter samt ihrer Kräfte verschlungen. Drei von ihnen konnten glücklicherweise entkommen und planen nun eine Rettungsaktion zur Befreiung ihrer Brüder, indem ihre Pyramiden durch das Lösen von relativ typischen Match-3-Puzzles wieder aufgebaut werden.

Am Anfang müssen auf einem quadratischen Schachbret-Spielfeld erst drei verschiedene, später bis zu sechs verschiedene Farben durch das Vertauschen von immer zwei benachbarten Elementen zu Reihen von mindestens drei gleichfarbigen Steinen kombiniert werden. Das Spielprinzip dürfte wohl jedem schon einmal untergekommen und hinlänglich bekannt sein. Erweitert wird das Spielprinzip durch das Freischalten von PowerUps jedes Gottes, die bestimmte Eigenschaften haben und so mehr Möglichkeiten und Abwechslung ins Spiel bringen.

Freigeschaltet werden diese duch Sterne, die virtuelle Währung im Spiel. Sie verdienst du beim Lösen jeden Levels. Die Summe der gewonnen Sterne hängt dabei von der Anzahl der benötigten Züge ab. Oben laufen drei Balken herunter, die die Gold-, Silber und Bronze-Wertung anzeigen. Ziel ist es, eine vorgegebene Punktzahl schnellstmöglich zu erreichen, um so das Level abzuschliessen. Dabei kannst du mit der richtigen Planung oder etwas Glück riesigen Kettenreaktionen auslösen, die deinen Punktestand ordentlich nach vorne katapultieren. Insgesamt ist Rolling Idols (AppStore) einrundum gelungenes und spaßiges Match-3-Puzzle.

Kommen wir nun zum Gewinnspiel. Um an einen der fünf Promo Codes zu kommen, musst du nur Folgendes machen:
Schicke uns eine Email mit dem Betreff „Ich bring den Stein ins Rollen“ an gewinnspiel@iplayapps.de.

Einsendeschluss ist am kommenden Freitag, den 20. September 2013 um 24h. Die Email-Adresse wird nicht gespeichert, weitergegeben oder zu anderen Zwecken verwendet. Die Gewinner werden umgehend danach ausgelost und benachrichtigt. Viel Glück!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden