Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rolling Hero im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rolling Hero iPhone iPad Download
Rolling Hero iOS
Rolling Hero [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:14.03.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.03.13 um 10:54h | 0 Kommentare

Rolling Hero: Chillingos neuer Physik-Puzzler der Woche

Wie eigentlich jede Woche ist auch am heutigen Spieledonnerstag wieder einmal ein neuer Physik-Puzzler von Publisher Chillingo im AppStore erschienen. Der Titel trägt den Namen Rolling Hero (AppStore) und kann als Universal-App für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der gut 70 Megabyte große Download enthält 48 Levels in vier verschiedenen Welten, in denen du mit dem rollenden Helden, einer kleinen, gelben Kugel, deine entführte Freundin vor dem bösen Redman retten musst. Dabei wartet jedes Level mit unterschiedlichen Eigenschaften und Gefahren auf. Mal musst du spitzen Eiszapfen aus dem Weg gehen, mal Tränke einsammeln, die dich schrumpfen und dich so durch Engstellen rollen lassen, mal Redman höchstpersönlich aus dem Weg gehen, mal…

Auf dem Weg zum Portal, dem Ausgang eines jeden Levels, musst du zuvor aber noch einen Schlüssel einsammeln, der dieses öffnet. Zudem gibt es in jeden Level einige Blumen, die du ebenfalls sammeln solltest, da diese dir Bonuspunkte für deinen Highscore bringen. Dieser hängt zum anderen auch von der verbrauchten Zeit ab, denn jedes Level muss in begrenzter Zeit gegen die heruntertickende Uhr gespielt werden.

Zwar nicht neuartig, da schon in anderen Spielen gesehen, aber trotzdem relativ ungewöhnlich ist die Steuerung des Spieles. Denn du steuerst nicht die Spielfigur selber, sondern drehst die Welt um sie herum. Durch die runde Form des rollenden Helden macht dieser dann seinem Namen alle Ehre und kullert über die verschiedenen Plattformen. Um die Welt zu drehen, ist einfach nur eine Berührung der Bildschirmhälften links oder rechts notwendig. Allerdings fühlt sich die Steuerung für unseren Geschmack etwas zu unsensibel an, so dass der kleine Held öfters mal in die Hindernisse rollt oder den Kontakt zum Boden verliert und in die Weiten des Levels entschwindet – das hat dann einen Levelneustart zur Folge.

Rolling Hero (AppStore) ist sicherlich kein schlechter Physik-Puzzler, so die richtige Begeisterung wollte aber bei uns auch nicht aufkommen. Ein solider Genrevertreter ohne großartigen Sensationen zum kleinen Preis für den kurzweiligen Zeitvertreib.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden