Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rocket Runner im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rocket Runner iPhone iPad Download
Rocket Runner iOS
Rocket Runner [iPhone & iPod touch]
Publisher:Killer Minnow LLC
Genre:Action, Spielhalle
Release:13.07.2013
News (2)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.10.13 um 16:58h | 0 Kommentare

Rocket Runner: Arcade-Mischung aus Plattformer und Space-Shooter

Bereits seit dem Sommer, der ja mittlerweile leider dem doch recht tristen Herbstwetter gewichen ist, gibt es Rocket Runner (AppStore) von Indie-Entwickler Killer Minnow im AppStore. Wir haben es damals leider verpasst, euch den 0,89€ teuren und nur für iPhone und iPod touch optimierten Titel vorzustellen. Mehr oder weniger zufällig sind wir in den vergangenen Tagen noch einmal über das Spiel gestolpert und wollen das Verpasste nun nachholen.

Rocket Runner (AppStore) ist ein Arcade-Spiel, das stark an eine Mischung aus Plattformer und Space-Shooter erinnert. In insesamt 22 Levels, aufgeteilt auf drei Welten, musst du mit Jarma, einem kleinen Außerirdischen, seinen Planeten vor einer Horde Aliens zu retten.

Dafür fliegst du im Stile eines Space-Shooter durch die Lüfte und läufst im Stile eines Jump’n’Run-Spieles über die verschiedenen Plattformen. Möchtest du die Fortbewegungsart wechseln, reicht ein Wischer horizontal nach oben bzw. unten, je nachdem ob du gerade läufst oder fliegst. Dank Autofeuer musst du dich nicht um das Schießen kümmern, nur das Anvisieren der dir entgegenkommenden Gegner über die Neigung des Gerätes musst du übernehmen.

Auf den Plattformen wie auch in der Luft findest du zahlreiche PowerUps oder auch nur Teile von ihnen, mit denen du bei Aktivierung z.B. mit Raketen oder auch einer alle Feinde auf einmal zerstörenden Bombe für Ordnung auf dem Display sorgen kannst. Zudem solltest du natürlich auch die Münzen einsammeln, denn mit ihnen lassen sich im Shop (neben ein paar freiwilligen IAP-Angeboten) Verbesserungen für deine Waffen und Co einkaufen.

Insgesamt haben wir Rocket Runner (AppStore) als spaßiges Arcade-Vergnügen kennengelernt Die Mischung zweier Genres ist erfrischend, die Steuerung klappt nach kurzer Eingewöhnungsphase und dem einleitenden, aber leider nur in englischer Sprache verfügbaren Tutorial einwanfrei. Für 0,89€ unserer Meinung nach durchaus lohnenswert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden