Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Roar Rampage im App Store
Preis & Download:
0,89€
Roar Rampage iPhone iPad Download
Roar Rampage iOS
Roar Rampage [Universal]
Publisher:FDG Mobile Games GbR
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:07.02.2013
News (8)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.02.13 um 12:25h | 0 Kommentare

Roar Rampage: verrücktes Retro-Game mit Dino & Zerstörung

Und noch ein Arcade-Titel ist heute im AppStore erschienen, nämlich das bereits vor einigen Tagen angekündigte Roar Rampage (AppStore) vom deutschen Publisher FDG Entertainment. Die Universal-App kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden und ist als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch optimiert. Was euch nach dem Download erwartet, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Das Gameplay ist wirklich etwas verrückt, denn ihr steuert einen riesigen Dinosaurier durch eine Stadt und müsst so viel Zerstörung anrichten wie nur irgendwie möglich. Dafür bewegt ihr eine Pfote des Sauriers, die in einem Boxhandschuh verpackt ist, und zertrümmert so Gebäude und feindliche Hubschrauber und zahlreiche Militäreinheiten, die dich stoppen wollen. Dies geschieht entweder durch das Antappen des Zieles, wo der Punch hingehen soll, oder durch das Ziehen des Handschuhes über den Bildschirm. Unterwegs kannst du Züge, Abrissbirnen und andere Gegenstände einsammeln, die du dann herumschleudern und mit ihnen noch mehr Schaden anrichten kannst. Dazu gesellen sich PowerUps, die dir kurzzeitig verbesserte Fähigkeiten im Kampf durch die Levels bescheren.

Level ist auch ein gutes Stichwort, denn wir haben euch ja noch gar nicht über den Umfang informiert. Neben 45 Levels im Story-Modus gibt es auch noch unter dem Motto „Welttournee“ einen Endlos-Modus, bei dem du natürlich so weit kommen und so lange überleben musst wie nur irgendwie möglich. 100 verschiedene Missionen und Aufgabenstellungen warten hier darauf, von dir bewältigt zu werden. Aber noch einmal kurz zurück zum Story-Modus. Am Ende jeden Levels kannst du hier auf den Button eines Glücksrades hauen, bei dem du einen Multiplikator für deinen erreichten Score von bis zu x5 gewinnen kannst – mit ein bisschen Glück ist so der Highscore kein Problem mehr.

Natürlich sind auch Dinosaurier, so groß und mächtig sie auch sein mögen, nicht unverletzbar, und so sorgt jeder Treffer der Feinde mit ihren Raketen und Gewehren für einen Verlust deiner Lebensenergie. Ist diese aufgebraucht, weint der Dino eine bittere Träne und das Level ist beendet. Unterwegs solltest du bis dahin noch möglichst viele der grünen Münzen einsammeln. Diese kannst du im Shop gegen PowerUps und verrückte Kostüme für deinen Dino ausgeben. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Münzen via IAP einzukaufen.

Auf den ersten Blick waren wir offen gestanden etwas erschrocken von Roar Rampage (AppStore), weil der Titel nicht den von FDG Entertainment gewohnt hohen Standard einzuhalten schien. Wenn man sich aber dann ins Spiel reingefuchst hat, ist es doch nicht so schlimm wie erwartet, sondern kann eine ganze Menge Laune machen. Die Steuerung ist unserer Meinung nach nicht ganz ideal, da man als Rechtshänder sich mit dem Finger selber öfters die Sicht auf die angreifenden Gegner nimmt. Für Fans von Chaos und Zerstörung sowie Retro-Games und Pixelfeuerwerke aber den Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden