Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Riot Runners im App Store
Preis & Download:
0,99€
Riot Runners iPhone iPad Download
Riot Runners iOS
Riot Runners [Universal]
Publisher:Room 8 Ltd.
Genre:Spielhalle, Action
Release:05.07.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.02.14 um 08:29h | 0 Kommentare

Riot Runners: düsterer Endless-Runner voller IAP-Angebote

Room 8 Studio, bereits als Entwickler von Cyto’s Puzzle Adventure (AppStore) aufgefallen, hat am vergangenen Freitag mit Riot Runners (AppStore) einen neuen Endless-Runner im AppStore veröffentlicht. Durch seine düsteren 2D-Steampunk-Welten schafft es der Titel schon einmal, sich etwas von der Konkurrenz des überlaufenen Genres abzuheben. Ob auch der Rest der 0,89€ teuren Universal-App ein Fest ist, haben wir uns genauer angeschaut.

Auf der Flucht vor einem Monsterroboter steuerst du in typischer Side-Scroller-Manier einen kleinen und hilflosen Roboter durch eine düstere Welt voller gefahren. Monster, Sägeblätter und andere Hindernisse lassen deinen Lauf bei Unachtsamkeit schneller enden als dir lieb sein dürfte. Um ihnen auszuweichen, musst du geschickt über die Gefahren springen (per Tap auf den Screen) und dabei die zahlreichen Plattformen ausnutzen.

Im Spiel sowie durch das Erfüllen von Missionen kannst du Münzen sammeln, die du dann im In-Game-Shop wieder in neue Roboter, Upgrades und Anpassungen investieren kannst. Hier kommt allerdings noch eine zweite Währung, die Zahnräder, zum Tragen. Diese kann nicht wirklich in notwendiger Anzahl erspielt werden, muss daher eher via IAP eingekauft werden.

Und noch eine weitere Sache ist uns negativ und nervend aufgefallen. Ständig wirst du im Spiel durch blinkende Hinweise und aufpoppende Fenster zu einem Glücksspiel eingeladen. In diesem musst du ebenfalls die besagten Zahnräder investieren und kannst mit mehr oder weniger Glück diverse Preise gewinnen.

Dies sorgt zusammen mit dem soliden, uns aber wahrlich nicht begeisternden Gameplay am Ende eher für eine durchwachsenen Eindruck bei uns. Daher können wir keine wirkliche Download-Empfehlung aussprechen, auch wenn der Titel mit dem „Indie Prize Best Game In Show – Audience Award Winner“ ausgezeichnet worden ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden