Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rette die Schnecke im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rette die Schnecke iPhone iPad Download
Rette die Schnecke iOS
Rette die Schnecke [Universal]
Publisher:Alda Games, s.r.o.
Genre:Puzzle, Bildung, Spielhalle
Release:27.07.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.07.13 um 17:27h | 0 Kommentare

Rette die Schnecke: „Cover Orange“-Klon neu im AppStore

Das tschechische Indie-Entwicklerstudio Alda Games hat vor wenigen Tagen sein erstes iOS-Spiel im AppStore veröffentlicht. Es ist das Puzzlespiel Rette die Schnecke (AppStore), das als 63 Megabyte große und komplett in deutscher Sprache verfügbare Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann. Darin enthalten sind 11 Levels, die du kostenfrei spielen kannst. Möchtest du die weiteren 13 Levels in den höheren Schwierigkeitsgraden ebenfalls spielen, musst du diese via IAP für einmalig 0,89€ freischalten.

Das Gameplay von Rette die Schnecke (AppStore) erinnert stark an FDG Entertainments Genreklassiker Cover Orange (AppStore). Nur das du in diesem Spiel keine Orangen vor saurem Regen, sondern Schnecken vor Steinschlägen oder brennenden Sonnenstrahlen retten musst. Ansonsten ist das Gameplay doch sehr ähnlich. Von oben musst du verschiedene Gegenstände wie Knöpfe, Bleistifte und Münzen in die verschiedenartigen Aufbauten der Levels herabfallen lassen und so entweder den irgendwo im Level sitzenden Schnecke einen Unterstand bauen oder aber sie zu einem Unterschlupf rollen lassen.

Dabei musst du auf deiner Mission vielen Gefahre wie spitzen Hammern, Nagelbrettern und Heftzwecken umgehen, die ebenso tödlich für Schnecken sind. Hast du ein Level gemeistert und alle Schnecken (meist eine, ab und zu aber auch zwei) gerettet, erhältst du schon einmal einen Stern. Die Sterne zwei und drei als Levelbewertung erhältst du, wenn du im Level noch einen irgendwo schwebenden Stern einsammelst und das Level schneller als die oben heruntertickende Uhr löst.

Rette die Schnecke (AppStore) ist zwar ziemlich eindeutig ein Klon, aber ein ordentlich gemachter. Von daher können wir jedem, der das Spielprinzip von Cover Orange (AppStore) mag, durchaus auch zu diesem Gratisdownload raten. Wenn euch das Spiel dann nach der knappen Hälfte der Levels gefällt, dann gibt es einen kleinen Nachschlag via IAP. Nur die Gesamtlevelzahl von „nur“ 24 Stück ist etwas enttäuschend.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden