Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Knights of Pen & Paper im App Store
Preis & Download:
4,99€
Knights of Pen & Paper iPhone iPad Download
Knights of Pen & Paper iOS
Knights of Pen & Paper [Universal]
Publisher:Paradox North AB
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:01.11.2012
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 11.03.13 um 08:46h | 0 Kommentare

Retro-RPG „Knights of Pen & Paper“ erstmals für lau

Aktuell gibt es zum ersten Mal seit dem Release Anfang November 2012 das Spiel Knights of Pen & Paper (AppStore) vom asiatischen Entwicklerstudio Behold Studios kostenlos im AppStore. Bisher kostete die Universal-App durchweg 1,79€. Die Universal-App ist nur 30 Megabyte groß und somit schnell auf eurem iOS-Gerät (ab iPhone 3GS, iPod touch der 3. Generation und iPad) installiert. Einzusortieren ist das Spiel ins Genre der Rollenspiele.

Am Anfang des Spieles gilt es erst einmal, aus vielen Charakteren mit unterschiedlichen Eigenschaften zwei Helden auszusuchen, mit denen ihr das Spiel bestreiten wollt. Dann gibt es eine kurze Erläuterung der Geschichte, die von einer Figur mit einem Märchenbuch erzählt wird. Dann beginnt das Abenteuer, ihr seid in einem Gefängnisturm eingesperrt. Aus diesem musst du nun erst einmal ausbrechen und zwei Wächter in rundenbasierten Kämpfen ausschalten. Dabei kannst du die Schwierigkeit in den Duellen durch die Anzahl der Monster hinzugefügten Gegner selbst bestimmt werden.

Immer, wenn du in einem Gefecht am Zug bist mit einem deiner beiden Charaktere, hast du die Wahl, ob du den Gegner mit deiner Waffe per Tap angreifen, deine Lebensenergie mit einem Zaubertrank wieder auffülen oder dich mit deinen Schild gegen einen Angriff verteidigen willst. Mehr wollen wir dann an dieser Stelle auch nicht verraten, sonst ist die ganze Story ja schon vorweggenommen.

Optisch und akustisch präsentiert sich Knights of Pen & Paper (AppStore) in purem Retrolook. Gekonnt pixelige Grafik auf dem Bildschirm, dazu schallt euch ein Midigedudel entgegen. Das muss man ohne Zweifel mögen, um Spaß an dem Titel zu haben – ein bisschen Oldschool ist also nicht erkehrt. Der Titel ist aber ansonsten gut gemacht und kommt im AppStore bei der aktuellen Version auf 4,5 Sterne. Genrefans sollten dem kostenlosen Download auf jeden Fall eine Chance geben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden