Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rico im App Store
Preis & Download:
2,99€
Rico iPhone iPad Download
Rico iOS
Rico [Universal]
Publisher:Maximilian Csuk
Genre:Action, Abenteuer
Release:22.03.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 08.10.13 um 14:52h | 0 Kommentare

Retro-Plattformer „Rico“ zum ersten Mal zum Nulltarif laden

Zum ersten Mal seit dem Release im März diesen Jahres bietet Indie-Entwickler Maximilian Csuk seinen spaßigen Retro-Plattformer Rico (AppStore) für lau im AppStore an. Regulär kostet der Download der gerade einmal 34 Megabyte großen Universal-App 2,69€, die ihr nun für kurze Zeit sparen könnt.

Rico (AppStore) bietet klassisches Jump’n’Run-Gameplay in Retro-Optik. Die Story des Spieles, die am Anfang in einem kurzen Intro erklärt wird, lassen wir mal links liegen und kümmern uns nur um das eigentliche Spiel. In diesem musst du mit einem weißen Strichmännchen durch insgesamt 32 Levels in vier verschiedenen Welten laufen und springen.

Unterwegs solltest du möglichst alle der verteilten, goldene Kristalle einsammeln, da dir diese Energie liefern. Aus dem Weg gehen solltest du hingegen zahlreichen Hindernissen, Abgründen, Säure, etc. Zudem solltest du auch nicht zu lange unter Wasser bleiben. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad, von denen es vier Stück gibt, verlierst du dann je ein Leben. Sind diese aufgebraucht, ist das Level logischerweise gescheitert. Allerdings verhelfen Checkpoints, den Frust gering zu halten.

Zudem kannst du im Laufe des Spieles auf immer mehr PowerUps und Fähigkeiten zurückgreifen, die dich z.B. mit einem Jetpack durch die Gegend fliegen oder verschiedene Waffen einsetzen lassen. Boss-Gegner und weitere Herausforderungen sorgen dafür, dass es einem nicht langweilig wird. Lobenswert ist die Tatsache, dass nach dem Download keinerlei IAP-Angebote offeriert werden. Wer kleine, aber feine Retro-Plattformer mag und Rico (AppStore) noch nicht kennt, der sollte sich das aktuelle Kostenlos-Angebot auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden