Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
NORTH & SOUTH - The Game im App Store
Preis & Download:
3,59€
NORTH & SOUTH - The Game iPhone iPad Download
NORTH & SOUTH - The Game iOS
NORTH & SOUTH - The Game [iPad]
Publisher:bitComposer Entertainment AG
Genre:Strategie
Release:04.06.2012
News (6)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.06.12 um 17:58h | 0 Kommentare

Retro-Feeling fürs iPad: Strategiespiel „NORTH & SOUTH – The Game“ im AppStore erschienen

Vor einigen Wochen haben wir euch über den Release von Microids neuem Spiel Die Blauen Boys : North vs South (AppStore) im AppStore informiert. Das Spiel ist ein Revival des Strategie-Klassikers „North & South“ von Infogames für Amiga und PC aus dem Jahre 1989.
Microids ist aber nicht der einzige Entwickler, der die guten alten Zeiten zurück auf unsere iOS-Geräte bringen möchte, sondern auch der deutsche Indie-Entwickler bitComposer hat sich an einem Remake versucht. Herausgekommen ist das reine iPad-Spiel NORTH & SOUTH – The Game (AppStore), das es seit wenigen Stunden zum Preis von 2,39€ im AppStore gibt.

Wie das Original spielt auch NORTH & SOUTH – The Game (AppStore) zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkrieges zwischen den Nord- und den Südstaaten. Du musst deine Truppen – du hast natürlich die Wahl zwischen beiden verfeindeten Parteien – über die amerikanische Landkarte navigieren und versuchen, die Truppen der Feinde zu eliminieren sowie deren Staaten und Festungen einzunehmen. Das funktioniert – wie im Original – in zwei spaßigen Minispielen, die aber etwas komplexer gelöst sind als im oben genannten Konkurrenten von Microid.

Wie auch im Original setzt auch das iPad-Spiel NORTH & SOUTH – The Game (AppStore) auf eine comicartige Grafik, die uns persönlich gut gefallen hat. Neben dem Einzelspieler- gibt es auch einen Mehrspieler-Modus, bei dem entweder zwei Spieler an einem iPad sitzen oder aber online via Matchmaking-Funktion verbunden werden.

Uns gefällt NORTH & SOUTH – The Game (AppStore) des deutschen Indie-Entwicklers bitComposer auf jeden Fall richtig gut, zumal wir von früher auch noch das Original kennen und so Erinnerungen geweckt wurden. Wir können ehrlich gesagt gar nicht sagen, welcher „North & South“-Remake uns besser gefallen hat. Beide Spiele haben ihre Vorzüge und werden bei Fans des Klassikers sicherlich auch beide offene Türen einrennen. Beide Spiele gibt es in deutscher Sprache. Während Die Blauen Boys : North vs South (AppStore) grafisch noch etwas mehr in die Moderne transportiert wurde, präsentiert sich der hier vorgestellte Titel noch etwas mehr im Retrolook. Wer also wie wir auf klassische Strategiespiele steht, der sollte auf jeden Fall mal im AppStore vorbeischauen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden