Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Red Bull Kart Fighter 3 - Auf neuen Pfaden im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Red Bull Kart Fighter 3 - Auf neuen Pfaden iPhone iPad Download
Red Bull Kart Fighter 3 - Auf neuen Pfaden iOS
Red Bull Kart Fighter 3 - Auf neuen Pfad... [Universal]
Publisher:Red Bull Media House GmbH
Genre:Sport, Rennsport, Spielhalle
Release:18.07.2013
News (11)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.07.13 um 17:23h | 0 Kommentare

Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden: Kart-Racer vom Getränkeriesen geht in die dritte Runde

Eine weitere Neuerscheinung vom heutigen Tag, die wir euch noch nicht genauer vorgestellt haben, kommt vom Getränkehersteller Red Bull. Der umtriebige Lifestylekonzern hat unter der Sparte Red Bull Media House nämlich mit Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden (AppStore) die dritte Auflage seines iOS-Fun-Racers in den AppStore gebracht. Vor einer Woche hatten wir noch über den anstehenden Release berichtet, nun kann die Universal-App kostenlos als Free2Play-Spiel aus dem AppStore geladen werden.

Wie auch schon in den millionenfach geladenen Vorgängern musst du im neuen Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden (AppStore) mit Karts um diverse Rennstrecken rasen. Dabei hat sich der Entwickler wieder Mühe gegeben und einige neue Features mit eingebaut. Drei Spielmodi, mehr als 25 unterschiedliche Strecken an vielen verschiedenen Orten und jede Menge verrückte Karts warten darauf, von dir entdeckt zu werden.

Diese stehen natürlich nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern müssen erst im Karrieremodus nach und nach freigefahren werden. Für jedes erfolgreich bestrittene Rennen, das du auf dem Treppchen abschließt, gibt es Sterne. Hast du eine gewisse Anzahl zusammen, schaltest du damit weitere Fahrzeuge (mit dabei sind unter anderem ein Moon-Buggy, ein Schneemobil und ein Luftkissenfahrzeug) und neue Umgebungen frei. Unter anderem kannst du im Spiel durch die royalen Gemächer in England, über den Strand von Kalifornien, den Mond oder durch den Dschungel rasen.

Dabei warten die Strecken allesamt mit diversen Herausforderungen auf dich. Auf jeden Fall solltest du mit aller Macht versuchen, auf der Strecke zu bleiben, was aber gar nicht so einfach ist. Denn verlässt du diese, wird dein Kart kräftig eingebremst. Aber auch Sprünge und Steilkurven wollen gut genommen werden, damit du die Konkurrenz am Ende der drei Runden dauernden Rennen hinter dir lassen kannst.

Damit deine Chancen auf den Sieg noch etwas mehr steigen, kannst du vor jedem Rennen Wildcards kaufen. Diese kosten Münzen, die du im Spiel verdienen oder natürlich auch via IAP einkaufen kannst. Damit lassen sich viele Vorteile im Duell mit den anderen Fahrern erreichen, denn dann fährt dein Kart schneller, hat eine bessere Kurvenlage oder zahlreiche weitere Verbesserungen. Aber natürlich kannst du dein fahrerisches Geschick auch ohne Hilfsmittel und IAP-Einkäufe unter Beweis stellen.

Das Fahrverhalten der Karts muss man offen gestanden schon als etwas gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Realismus sucht man hier vergeblich, ist aber auch nicht gewollt – Arcade-Racer eben. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase klappt es aber dann ganz gut, mit Vollgas um die Kurven zu sliden und mit gekonnten Überholmanövern einen Gegner nach dem anderen hinter sich zu lassen. Für die Steuerung gibt es ingesamt drei Optionen, auch mit Autogas oder sogar Autolenkung, so dass du nur Gas geben und bremsen musst.

Wer die Vorgänger von Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden (AppStore) mochte, der wird sicherlich auch mit dem neuen Titel auf seine Kosten kommen. Wenn man mit dem Fahrverhalten der Karts klarkommt, kann man eine Menge Spielspaß haben. Ob dies der Fall ist, könnt ihr kostenlos und unverbindlich ausprobieren, da es sich ja wie bereits erwähnt um einen Gratis-Download mit Free2Play-Geschäftsmodell handelt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden