Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
R.I.P. Rally im App Store
Preis & Download:
GRATIS
R.I.P. Rally iPhone iPad Download
R.I.P. Rally iOS
R.I.P. Rally [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Spielhalle
Release:18.04.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.04.13 um 12:38h | 0 Kommentare

R.I.P. Rally: Zombie-Gemetzel auf vier Rädern

Widmen wir uns einem weiteren Release, und zwar von Publisher Chillingo. Eigentlich jede Woche mit einer Neuerscheinung am Spieledonnerstag vertreten, gibt es heute R.I.P. Rally (AppStore) neu im AppStore. Entwickelt wurde der Titel von Bravo Games, die bereits mit Xtreme Wheels (AppStore) und zahlreichen anderen iOS-Spielen ihr Können unter Beweis gestellt haben. Das neue Werk gibt es als Free-to-Play-Titel kostenlos im AppStore und ist als Universal-App für alle iOS-Geräte ab iPhone 4, iPod touch der 4. Generation und iPad 2 optimiert.

Vom Prinzip ist R.I.P. Rally (AppStore) ein Dual-Stick-Shooter, bei dem du massenweise Zombies erledigen musst Kämpfer zu Fuß, sondern in einem bewaffneten Fahrzeug in diversen Mini-Arenen. Durch diese steuerst du mit einem Stick auf der linken den Wagen selbst, mit dem rechten Stick kannst du die Bordkanone in jegliche Himmelsrichtung drehen.

So heizt du durch die kleinen, staubigen Umgebungen, immer auf der Flucht vor den Zombiehorden. Erreichen diese dich und du konntest sie nicht rechtzeitig mit deiner Waffe niederballern, verlierst du einen Teil deiner Lebensenergie. Alternativ kannst du sie auch über den Haufen fahren, aber auch das schadet dir bei unzureichender Panzerung. An diversen Orten in den den Miniwelten erscheinen ab und zu Munitions-Kisten und Medikits, mit denen du deine Waffe und deine Lebensenergie wieder auffüllen kannst. Ist diese leer, ist das Level beendet und wird anhand der eliminierten Zombies ausgewertet.

Es stehen diverse Wagen in der Garage zur Verfügung, die du auch noch in diversen Formen aufrüsten kannst, allerdings erst freigeschaltet werden müssen. Dies geschieht durch zwei virtuelle Währungen in Form von Scheinen und Münzen, die du dir im Spiel verdienen kannst. Für die wirklich fetten Wagen sind allerdings dann schon etliche Runden nötig – oder ein Einkauf via IAP. Zudem kannst du dir weiteres Geld durch das erfüllen von diversen Missionen verdienen. Eine Limitierung des Spieles durch Spielzeitbegrenzungen oder nervige Wartezeiten konnten wir glücklicherweise nicht ausmachen.

Insgesamt macht R.I.P. Rally (AppStore) auf uns einen ordentlichen Eindruck. Der Titel macht schon Spaß, die F2P-Begrenzungen stören nicht allzu sehr. Allerdings dauert es schon so seine Zeit, bis man sich bessere Waffen und Wagen leisten kann. Wer Spaß am Spiel hat bleibt hier am Ball, wem der Titel nicht zusagt, der kann die App nach dem kostenlosen Download einfach wieder löschen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden