Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Quizduell im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Quizduell iPhone iPad Download
Quizduell iOS
Quizduell [Universal]
Publisher:FEO Media AB
Genre:Quiz- und Denkspiele, Bildung
Release:19.06.2013
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.01.14 um 13:44h | 0 Kommentare

Quizduell: an diesem Wissenstest kommt aktuell niemand vorbei

Seit einigen Wochen ein wahrer Überflieger im AppStore ist Quizduell (AppStore) des schwedischen Entwicklers FEO Media. Da wir euch den Titel, den viele von euch sicherlich schon kennen und spielen werden, noch nicht genauer vorgestellt haben, wollen wir dies für die letzten Unwissenden und noch nicht vom Quizfieber Infizierten unter euch nun schleunigst nachholen.

Das als werbefinanzierte Universal-App kostenlos im AppStore erhältliche Spiel ist ein Wissensquiz, bei dem es in jeweils sechs Runden im Duell mit einem Freund oder Fremden darum geht, mehr Fragen richtig zu beantworten als der Gegner. Je Runde werden drei der mehr als 25.000 Fragen gestellt, macht also pro Spiel 18 Fragen.

Da der Ablauf asynchron ist und jeder Spieler immer abwechselnd eine der sechs Runden beginnt, kann je nach Reaktionszeit der beiden Mitspieler eine Runde schon mal gut und gerne mehrere Stunden oder sogar Tage dauern. Macht aber nichts, denn man kann zeitgleich mehrere Duelle führen, so dass man eigentlich immer ein paar Fragen beantworten kann, wenn man in unregelmäßigen Abständen in die App schaut.

Wer als Sieger aus einem Duell hervorgeht, der bekommt Punkte für die Rangliste und kann sich auf dieser nach oben arbeiten. Der Weg an die Spitze ist aufgrund der Millionen von Spielern aber wahrlich sehr weit.

Zwischen den einzelnen Runden blinkt ein Werbebanner auf dem Bildschirm auf. Wen das stört, der kann via IAP für 2,69€ die Premium-Version des Titels freischalten. Dann ist die Werbung deaktiviert und man hat noch ein paar mehr Funktionen wie Statistiken und kann mehr Duelle zeitgleich spielen. Dabei scheinen viele Nutzer die Premium-Version zu aktivieren, denn nicht nur bei den Gratis-Downloads ist der Titel aktuell auf Platz 1 der AppStore-Charts, sondern auch bei den umsatzstärksten Apps kann Quizduell (AppStore) aktuell auf Platz 3 einen beachtlichen Umsatz vorweisen.

Wer noch nicht im Quizduell-Fieber ist, der sollte sich Quizduell (AppStore) schnellstens laden. Denn der Titel ist wirklich gut gemacht und fordert und fördert nicht nur das Wissen durch anspruchsvolle Fragen, sondern macht aufgrund des Duell-Charakters im Vergleich zu Einzelspieler-Quizspielen noch mehr Spaß.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden