Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puzzle Restorer im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puzzle Restorer iPhone iPad Download
Puzzle Restorer iOS
Puzzle Restorer [Universal]
Publisher:RAIMON ZAMORA CHANZA
Genre:Bildung, Familie, Puzzle
Release:14.02.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.02.13 um 08:18h | 0 Kommentare

Puzzle Restorer: mit dem Finger bunte Figuren ausmalen

Als einen weiteren Titel vom gestrigen Spieledonnerstag wollen wir euch nun das Line-Drawing-Puzzle Puzzle Restorer (AppStore) von Gavina Games vorstellen. Die Universal-App kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist dank nicht einmal 20 Megabyte Größe schnell erledigt, enthält insgesamt 100 Levels in vier Schwierigkeitsgraden, allerdings leider keine deutsche Sprachunterstützung, was aber aufgrund von sehr wenig Text auch für Englisch-Muffel kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Im Spiel ist es deine Aufgabe, insgesamt 100 angefangene Bilder mit zahlreichen Figuren fertig zu malen. Dafür musst du die gemäß der Vorlage oben im Bild noch leeren Felder mit der entsprechenden Farbe ausfüllen. Während dies in den ersten, leichten Levels nur mit einer Farbe erfolgen muss, müssen später mehrere Farben zum Einsatz kommen und sogar gemischt werden. Dafür stehen dir aber nur eine sehr begrenzte Anzahl an auszumalenden Feldern und Pinselansätzen zur Verfügung, die die Herausforderung des Spieles ausmachen.

Gemalt wird ein farbiger Strich einfach mit dem Finger. Dafür setzt du diesen auf ein bereits in der Wunschfarbe eingefärbten Kästchen und zeichnest von dort aus einen durchgehenden Strich in der vorgegebenen Form bis zu einem gleichfarbigen Endkasten. Ist die gezeichnete Linie gültig, erscheint ein Häkchen-Button zum Bestätigen. Klappt etwas nicht so wie du es dir vorgestellt hast, gibt es unten einen Zurück-Button, der deine Malerei wieder rückgängig macht. Dieser ist auch häufiger wegen Fehleingaben notwendig, da der Titel doch etwas fummelig zu spielen ist auf dem kleinen Display von iPhone und iPod touch. Hier empfiehlt sich eher ein iPad aufgrund der gegebenen Displaygröße.

Insgesamt ist Puzzle Restorer (AppStore) aber trotzdem ein durchaus gelungenes Line-Drawing-Puzzle. 100 Levels Umfang mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad ist den Preis von 0,89€ mehr als wert und verspricht einige Zeit Spielspaß. Für einen ersten Eindruck haben wir euch unten noch den Trailer angehängt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden