Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puzzle Knights im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puzzle Knights iPhone iPad Download
Puzzle Knights iOS
Puzzle Knights [Universal]
Publisher:Virtual Intelligence Inc.
Genre:Action, Puzzle
Release:18.09.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.09.13 um 10:48h | 0 Kommentare

Puzzle Knights: per Match-3-Puzzle Ritterkämpfe gewinnen

Mojaro, ein von diversen Branchenveteranen neu gegründetes Indie-Studio, hat am heutigen Spiele-Donnerstag sein neues Puzzlespiel Puzzle Knights (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die rund 42 Megabyte große Universal-App kann als Freemium-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet hatten, waren wir sehr gespannt auf den Titel und haben ihn uns deswegen nun schleunigst genauer angeschaut.

Im Kern ist Puzzle Knights (AppStore) ein Match-3-Puzzle. In bekannter Art und Weise musst du Diamanten vertauschen, um möglichst große Kombinationen von mindestens drei gleichfarbigen Steinen zu erreichen. Soweit nichts ungewöhnliches.

Das Besondere an Puzzle Knights (AppStore) ist aber die Tatsache, dass du mit dem Puzzle deine Stamina-Leiste auflädst. Diese zeigt die Energie deines Ritters an, die dieser für den Kampf nach dem Puzzle zur Verfügung hat, um seinen Gegner zu besiegen. Dabei stehen dir im Puzzle nur eine begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung, um die Leiste möglichst komplett zu füllen. Je mehr Punkte deine Kombinationen – Kettenreaktionen sind natürlich der Punktelieferant schlechthin – einbringen, desto mehr Energie gewinnst du. Erreichst du Kombinationen von vier oder fünf Steinen oder sogar welche um die Ecke, dann erscheinen zusätzlich Bonussteine auf dem Spielfeld, mit denen du Reihen oder die Steine einer Farbe auflösen sowie das Umfeld in einer Explosion zerstören kannst.

Ist das Puzzle beendet, steht wie gesagt das Duell an. Dabei kannst du sowohl im Einzelspieler-Modus KI-Gegner als auch online echte Spieler herausfordern. Bevor der Kampf losgeht, musst du entsprechend deiner Energie die Reihenfolge deiner Aktionen (Blocken, Angriff, Gegenangriff) auswählen. Hast du dich einmal entschieden, hast du keinen Einfluss mehr auf die Kampfhandlungen deines Ritters und musst tatenlos zuschauen, ob er als Sieger aus dem Kampf hervorgeht, also die Lebensenergie deines Gegners zuerst heruntergekämpft hast.

Ist dies der Fall, bekommst du XP zum Hochleveln (mehr Stamina) und Gold gutgeschrieben. Mit diesem kannst du deinen Ritter mit besseren Schwertern, Rüstungen etc. ausrüsten oder ganz neue Ritter freischalten. Alternativ kann die virtuelle Währung natürlich auch via IAP gekauft werden.

Der Ansatz von Puzzle Knights (AppStore) ist nicht gänzlich neu, aber durchaus spannend. Das Spiel ist insgesamt gut umgesetzt und sorgt für kurzweiligen Spielspaß. Leider konnte uns der Titel nicht allzu lange an unsere iOS-Geräte fesseln, für eine kleine Runde zwischendurch ist der kostnelose Download aber durchaus geeignet.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden