Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Embubbled: Etudes im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Embubbled: Etudes iPhone iPad Download
Embubbled: Etudes iOS
Embubbled: Etudes [Universal]
Publisher:Otizito LLC
Genre:Puzzle
Release:04.05.2013
News (1)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.05.13 um 16:45h | 0 Kommentare

Puzzle „Embubbled: Etudes“ neu im AppStore: einfaches Prinzip, 600 knobelige Aufgaben und tolle Kettenreaktionen

Ein etwas anderes Puzzlespiel wollen wir euch nun mit Embubbled: Etudes (AppStore) von Bitchin‘ Games vorstellen. Wir haben den Titel, der vor einigen Tagen neu im AppStore erschienen ist, eben einige Zeit gespielt uns sind fasziniert. Das Puzzle bietet insgesamt unglaubliche 600 Levels und kann trotzdem kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wer jetzt nach dem IAP-Haken sucht, der findet nur einen ganz kleinen. Um Levelpack zwei und drei freizuschalten, musst du erst einmal Levelpack ein durchspielen. Wenn du das nicht schaffst und bei einem Level hängenbleibst, gibt es die Möglichkeit, Lösungshilfen via IAP einzukaufen. 30 Tipps gibt es dabei für 1,79€. Wer darauf verzichten kann und sich lieber die Birne zermarter, dürfte den Titel nach unserer jetzigen Kenntnis komplett kostenlos durchspielen können.

Aber was ist deine Aufgabe in Embubbled: Etudes (AppStore). Hm, das ist eigentlich einfach erklärt. Du musst mit Perlen gefüllte Luftblasen vom Display entfernen. Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht, wie es klingt, denn um ein Level zu meistern, muss dies mit möglichst wenigen Zügen – die erlaubte Höchstzahl wird dir oben links angezeigt – gemeistert werden. Das ist oft nur ein Zug, so dass dieser richtig überlegt sein will.

Denn durch diesen, der mit einem einfachen Wischer von einer Blase zu einer horizontal oder vertikal benachbarten Blase erfolgen muss, muss dann eine Kettenreaktion ausgelöst werden, die nach und nach alle Luftblasen zum Platzen bringt. Dies geschieht, wenn eine Blase insgesamt vier Perlen enthält. Ist das der Fall, platzt die Blase und schickt je eine Perle in jede Richtung. Trifft sie auf ihrem Flug auf eine andere Blase, nimmt diese die angeflogene Perle auf. Ist diese damit ebenfalls gefüllt, enthielt also vorher drei Perlen, löst sie sich ebenfalls im Stile einer Kettenreaktion auf.

In jedem Level nun den richtigen Zug zu finden, mit dem eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die alle Blasen zum Platzen bringt, ist nun genau die knifflige Herausforderung des Spieles. Entweder du gehst es nach dem Try-and-Error-Prinzip an und versuchst einfach drauf los oder aber du versuchst, die Züge zu planen und so an die Sache heranzugehen. Welchen Weg du gehst, bleibt natürlich dir überlassen. Uns gefällt Embubbled: Etudes (AppStore) auf jeden Fall richtig gut, da es mit einem einfachen, aber im Spielverlauf immer knobeliger werdenden Spielprinzip überzeugt und mit 600 Levels einen riesigen Umfang bietet, auch wenn jedes Level im Idealfall nur wenige Sekunden dauert…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden