Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Prince of Persia® The Shadow and the Flame im App Store
Preis & Download:
2,99€
Prince of Persia® The Shadow and the Flame iPhone iPad Download
Prince of Persia® The Shadow and the Flame iOS
Prince of Persia® The Shadow and the Fl... [Universal]
Publisher:Ubisoft
Genre:Action, Abenteuer
Release:25.07.2013
News (13)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.07.13 um 18:33h | 0 Kommentare

Prince of Persia The Shadow and the Flame: der Prinz ist zurückgekehrt

Ganz England ist aufgrund der Geburt des kleinen Prinzen in dieser Woche aus dem Häuschen. Aber auch wir iOS-Gamer können uns über eine (Wieder-)Geburt eines Prinzen freuen. Denn Ubisoft hat, wie wir ja bereits erwähnt haben, am heutigen Tag seinen neuen Action-Plattformer Prince of Persia® The Shadow and the Flame (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Es ist ein Remake eines alten MS-Dos-Klassikers, allerdings mit komplett überarbeiteter Grafik und Steuerung. Der Download der unter 50 Megabyte großen Universal-App kostet 2,69€.

Das Spiel bietet insgesamt 14 umfangreiche Levels, in denen du mit dem Prinzen in gewohnter Manier durch 2D-Umgebungen laufen, springen und hangeln und dabei allerhand Gefahren aus dem Weg gehen musst. Dies sind nicht nur die vielen Gegner, die auf dich einstürmen, sondern auch allerhand Fallen und Gemeinheiten. Passt du einen Moment nicht auf, verlierst du einen Teil deiner Gesundheit, die du aber zum Glück mit eingesammelten Drinks wiederherstellen kannst.

Wie angekündigt hat Ubisoft die Steuerung für Touchscreens angepasst. Standardmäßig ist die Steuerung via Touch- und Wischgesten aktiviert. Hier läufst du durch Wischer auf der linken Bildschirmseite durch die Gegend. Wischer auf der rechten Displayseite lassen dich springen (Wischer nach oben), an Abgründen herunterhangeln (Wischer nach unten) sowie Gegner attackieren (Wischer nach rechts).
Alternativ kann in den Optionen auch eine Steuerung über virtuelle Buttons eingestellt werden, die uns noch etwas besser gefallen hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Dann findest du links auf dem Bildschirm ein Steuerkreuz vor, rechts gibt es drei situationsabhängige Buttons zum Springen, Angreifen, Verteidigen etc.

Bei den Duellen mit den zahlreichen Gegnern, die sich dir auf dem Weg durch die fünf verschiedenen Umgebungen in den Weg stellen, kommt es nicht nur darauf an, in wilder Manier kopflos auf sie einzuprügeln. Ganz im Gegenteil, du solltest ihre Aktionen genau beobachten und dann entsprechend darauf reagieren. Greifen sie an, schützt dich ein Tap auf den Schild-Button, der bei beiden Optionen eingeblendet ist, vor Schaden. Nach einem geblockten Angriff ist der Gegner kurz handlungsunfähig, was du zu gekonnten Kombo-Attacken ausnutzen kannst. Ist der Gegner hingegen in der Verteidigung, solltest du keine Angriffe starten, da dieser diese dann gekonnt blockt und dich so für kurze Zeit aus dem Kampf nimmt, was deiner Lebensenergie-Leiste nicht besonders gut bekommt.

Prince of Persia® The Shadow and the Flame (AppStore) bietet genau das, was man von einer Wiedergeburt eines Klassikers erwartet. Das packende Gameplay ist in seinen Grundelementen gleichgeblieben, wurde aber mit einer zeitgemäßen und durchaus schön anzuschauenden Grafik umkleidet. Wie es sich ja mittlerweile für ein modernes iOS-Spiel „gehört“, bietet auch dieser Titel einen In-Game-Shop, in dem du dir bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände für deinen Prinzen kaufen kannst. Diese kosten natürlich Münzen, die du im Spiel sammeln und verdienen oder alternativ auch via IAP einkaufen kannst.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden