Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Primal Flame im App Store
Preis & Download:
2,69€
Primal Flame iPhone iPad Download
Primal Flame iOS
Primal Flame [Universal]
Publisher:Pierre Aclement
Genre:Action, Spielhalle
Release:25.02.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.03.14 um 11:41h | 0 Kommentare

Primal Flame: wunderschönes Casual-Game mit einer Flamme

Eine bei uns bisher noch unerwähnt gebliebene Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist Primal Flame (AppStore) von Indie-Entwickler Pierre Aclement. Seit dem 25.2.2014 steht die 2,69€ teure Universal-App zum Download im AppStore bereit und kommt dort bei den ersten Bewertungen auf die vollen fünf Sterne.

Primal Flame (AppStore) ist ins Genre der Casual- und Highscore-Spiele einzusortieren und bietet ungewöhnliches und durchaus neuartiges Gameplay. In einer mystischen, düsteren Waldumgebung musst du durch schnelle Wischer über das Display eine Flamme entzünden und so Licht ins Dunkel bringen. Sie kannst du mit durchgängig auf dem Display platzierten Finger über den Bildschirm steuern.

Aufgabe ist es nun, so viele der von oben hinabfallenden Pflanzensamen mit der Flamme aufzusammeln, was dieser neue Energie gibt. Doch du bist nicht der Einzige, der scharf darauf ist. Auch fleischfressende (bzw. besser feuerfressende) Pflanzen, die aus den Rändern des Waldes ranken machen Jagd auf die Samen und auch auf dich. Wirst du von ihnen gefressen, kostet dich das genauso Energie wie Kontakt zu den schwarzen, ebenfalls herunterfallenden Blättern, und Regentropfen. Doch zu kannst die Ranken auch besiegen, indem du ihnen einfach kurzerhand den Stil durchfackelst.

Ist deine Lebensenergie aufgebraucht, ist das Spiel zu Ende. Dann wird deine Leistung anhand der erreichten Punkte und der eingesammelten Samen ausgewertet. Die Samen dienen zudem als virtuelle Währung, mit denen du im Shop neue und bessere Flammen sowie magische Sprüche freischalten kannst, um mit ihnen höhere Scores zu erreichen. Via IAP können die Samen nicht erworben werden – löblich.

Neben dem ungewöhnlichen und kurzweilig unterhaltsamen Gameplay konnte uns der Titel vor allem mit seiner tollen Optik und den realistisch umgesetzten Lichteffekten der Flamme begeistern. Wer gerne ungewöhnliche und optisch ansprechende Casual-Games spielt, dem dürfte Primal Flame (AppStore) gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden