Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Amigo Pancho im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Amigo Pancho iPhone iPad Download
Amigo Pancho iOS
Amigo Pancho [Universal]
Publisher:Yury Koshechkin
Genre:Familie, Puzzle
Release:20.09.2013
News (12)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 25.09.13 um 14:05h | 0 Kommentare

Preview: verrücktes Casual-Game „Amigo Pancho“ erscheint morgen im AppStore

Als Vorgriff auf den morgigen Spiele-Donnerstag wollen wir euch schon einmal die ersten Neuerscheinung, die es heute Nacht neu in den AppStore schaffen wird, vorstellen: Amigo Pancho von Qaibo Games. Wer gerne Browserspiele spielt, dem könnte der Titel durchaus etwas sagen, denn im Web gibt es das Spiel bereits seit rund zwei Jahren und konnte dort mehr als 50 Millionen Spieler begeistern. In wenigen Stunden kommt nun also auch eine iOS-Version auf den Markt. Der Download der Vollversion wird 0,89€ kosten. Zudem soll es eine kostenfreie Demoversion und eine IAP-freie „Kids“-Version für 2,69€ geben. Wir haben schon einmal einen Blick auf das Spiel geworfen und wollen euch verraten, was euch in dem Titel erwartet.

Aufgabe im Spiel ist es, in 60 Levels, aufgeteilt auf drei Levelpacks, einen kleinen Mexikaner, der an zwei Luftballons hängt, auf den höchsten Berg des Landes fliegen zu lassen. Doch der Weg ist von vielen verschiedenen Hindernissen und Gefahren versperrt, so dass es an dir ist, den Weg gen Himmel freizumachen.

In den meisten Levels musst du in aus Wo ist mein Wasser? (AppStore) bekannter Manier mit dem Finger Sand beseitigt werden, um die Flugroute des Mexikaners freizulegen. Dazu müssen aber auch immer wieder unterschiedliche Gefahren beseitigt und umgangen werden, z.B. mit Stacheln schießende Kakteen außer Gefecht gesetzt werden, Felsbrocken mit Raketen beseitigt werden, Ventilatoren betätigt und Bretter verschoben werden oder auch böse Widersacher mit Bienen und stacheligen Früchten in Jenseits befördern.

Dabei musst du stetig aufpassen, dass du nicht mit ihnen oder den dornigen Flächen am Rand der Levels in Berührung kommst, denn die bringen logischerweise deine Luftballons zum platzen. Und ohne sie gibt es keinen Auftrieb mehr, sondern du stürzt unbarmherzig in die Tiefe – das Level ist also gescheitert.

Sind alle Gefahren gebannt und der Weg frei, tippst du die Spielfigur einfach an und schon fliegt sie los und bahnt sich ihren Weg durch die hoffentlich von dir gelösten Rätsel. Je schneller du eine Lösung erschließt und erfolgreich umsetzt, der kleine Mexikaner also am oberen Rand aus dem Bildschirm geflogen ist, desto mehr Punkte erhältst du pro Level. Die erreichbare Punktzahl tickt dabei ähnlich einer Uhr oben rechts in der Bildschirmecke herunter. Du solltest also schnell sein, um eine möglichst gute Bewertung zu erreichen.

Zudem bekommst du auch Münzenn für jedes erfolgreich gemeisterte Level geschenkt. Mit diesen kannst du dir verschiedene Kostüme, aber auch Lösungshilfen kaufen. Reichen die erspielten Münzen dafür nicht aus, können sie selbstverständlich auch via IAP erworben werden.

Wer gerne verrückte Physik-Puzzle-/Casual-Games spielt, der kann sich zweifelsohne auf den morgigen Release von Amigo Pancho, auf den wir natürlich in gewohnter Manier am Spiele-Donnerstag noch einmal hinweisen werden, freuen. Das Gameplay ist zwar nicht allzu schwierig, dafür aber abwechlsungsreich und lustig aufbereitet. Einen weiteren Vorgeschmack liefert das unten stehende und sehenswerte Gameplay-Video der Entwickler.-v8226–gk10852-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden