Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Galaxy on Fire 2™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Galaxy on Fire 2™ iPhone iPad Download
Galaxy on Fire 2™ iOS
Galaxy on Fire 2™ [Universal]
Publisher:FISHLABS
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:27.10.2010
UniversalPreviewVeröffentlicht am 26.04.11 um 23:07h | 0 Kommentare

Preview: Valkyrie-Addon für „Galaxy on Fire 2™“

In zwei Tagen kommt das lang ersehnte Addon namens „Valkyrie“ für Fishlabs Weltraum-Simulation Galaxy on Fire 2™ in den AppStore. Wir hatte das Vergnügen und durften dieses bereits vor dem offiziellen Release am kommenden Donnerstag testen – und wollen dich hier natürlich kurz an unseren Eindrücke teilhaben.

Interessant ist das Addon vor allem für Fans des Spieles, die dieses auch durchgespielt haben. Denn das Addon setzt am Ende des Spieles an. Durch die neu angehängte Story verlängert sich der Spielspaß, der eh schon einige Stunden beträgt, noch einmal um die eine oder andere Stunde. Auch diese ist vollkommen in Englisch vertont, kann aber natürlich auf dem Bildschirm wieder in Deutsch mitgelesen werden.

Besonders hervorstechen tun zwei Erweiterungen für das Spiel. Zum einen kannst du nun deine eigene Basis namens „Kamoo Club“ in den unendlichen Weiten des Weltraums errichten. Diese kannst du entweder nach dem Erwerb des Addons im Spiel freischalten oder aber seperat für 0,79€ erwerben. Dort hast du die Möglichkeit, Raumschiffe zu parken oder Güter und Ausrüstungsgegenstände zu horten, damit dein Raumschiff nicht aus allen Nähten platzt.
Denn neben der neuen Station gibt es auch neue Raumschiffe, Waffen und nützliche Ausrüstungsgegenstände, die du in den verschiedensten Stationen erwerben kannst und alle ihren Platz finden wollen. Außerdem sind zahlreiche neue Planeten und Sonnensysteme dazugekommen, die alle darauf warten, von dir bereist zu werden.
Zum anderen ist ein neues Schwarzmarkt-Handelssystem enthalten, bei dem du auf dem nicht ganz so gesetzteskonformen Weg an gewünschte Materialien kommst.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert am preisgekrönten Spiel, das unter anderem unseren Award mit der Bewertung 9 gewonnen hat. Du reist als Keith T. Maxwell wieder von Raumstation zu Raumstation und Galaxie zu Galaxie und erfüllst die verschiedensten Aufgaben. Anfänglich darfst du z.B. den Vokks einen Raumschiff-Prototypen stehlen, was diese natürlich erwartungsgemäß nicht so berauschend finden und dich als „Dank“ quer durch die Galaxie jagen. Da wird die Suche nach dem nächsten Sprungtor zum Horrortrip. Dafür gibt es dann aber auch 200.000 Credits von einem fremden Auftraggeber als Belohnung.

Für alle Fans von Galaxy on Fire 2™, die das Spiel bereits durchgespielt haben, dürfte Valkyrie auf jeden Fall neue Anreize setzen, denn wem das Spiel gefällt, der wird weitere Stunden Spielspaß dazugewinnen. Da lohnen sich die 3,99€ für das Addon also auf jeden Fall.
Wer jedoch schon nicht die Geduld hatte, das zugegebenermaßen in manchen Passagen etwas eintönige Spiel bis zum Ende zu meistern, für den wird das Addon kaum neue Anreize setzen, diese nun aufzubringen.-v5796–gk6345-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden