Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Tentacle Wars HD im App Store
Preis & Download:
1,79€
Tentacle Wars HD iPhone iPad Download
Tentacle Wars HD iOS
Tentacle Wars HD [iPad]
Publisher:FDG Mobile Games GbR
Genre:Action, Strategie
Release:19.04.2012
News (11)
Test
Videos (2)
iPadPreviewVeröffentlicht am 18.04.12 um 14:34h | 0 Kommentare

Preview: Strategie-Spiel „Tentacle Wars HD“ ab morgen im AppStore

Der deutsche Publisher FDG Entertainment wird am morgigen Tag ein neues Strategiespiel für das iPad in den AppStore bringen, das den Namen Tentacle Wars HD trägt. Wir konnten den Titel schon heute anspielen und wollen euch schon einmal aufklären, worum es sich in dem Spiel dreht.

Tentacle Wars HD ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das im Körper eines Aliens stattfindet. Dort treten gutartige Zellen (grün) im Kampf gegen bösartige Zellen an. Dies geschieht, in dem ihr von euren Zellen Tentakel zu den Gegnern spannt, wodurch dann Energie transportiert wird. Ist die Energieladung eurer Zelle der angegriffenen Zelle überlegen, könnt ihr diese einnehmen, sie verstärkt dann die eigenen „Truppen“. Aber natürlich greifen auch die Gegner an, deren Attacken man sich erwehren muss.

Wie bei einem Strategiespiel üblich, fordert dies eine ausgeklügelte Taktik. Denn es bringt nichts, einfach alle gegnerischen Zellen auf einmal zu attackieren. Oft ist es sinnvoller, erst einmal neutrale Zellen, die es im Spiel auch gibt, einzunehmen, um die eigenen „Truppen“ zu stärken. Dann kannst du den Gegner attackieren, wobei es meist hilfreich ist, nur eine Zelle nach der anderen einzunehmen, um die Energie gebündelt einzusezten.

Tentacle Wars HD wird im Kampagnenmodus 40 Missionen enthalten. Außerdem gibt es einen Online-Mehrspielermodus, bei dem du gegen Spieler aus aller Welt spielen kannst. Wie das Spiel im Einsatz ausschaut, kannst du dir im unten stehenden Trailer anschauen.

Tentacle Wars HD wird am morgigen Tag im AppStore erscheinen. Die reine iPad-App wird es für 2,39€ geben. Eigentlich war auch schon angekündigt worden, dass der Titel mit einer Retina-Grafik für das neue iPad ausgestattet sein soll. Dies verschiebt sich aber und wird mit einem Update Anfang Mai nachgereicht. Eine Version für iPhone & iPad touch wird später auch noch folgen.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden