Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dungeon Keeper im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Dungeon Keeper iPhone iPad Download
Dungeon Keeper iOS
Dungeon Keeper [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Strategie, Action
Release:30.01.2014
News (10)
Test
Videos (2)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 27.08.13 um 09:36h | 0 Kommentare

Preview: EAs Neuauflage des Strategie-Klassikers „Dungeon Keeper“ im Gameplay-Video

Einige unserer bereits etwas älteren Leser dürften vergangene Woche wohlwollend zur Kenntnis genommen haben, dass Electronic Arts und Mythic den PC-Klassiker Dungeon Keeper aus dem Jahr 1997 für iOS neu auflegen. Wir haben während der Spielemesse Gelegenheit gehabt, mit einem der Entwickler zu reden und uns von ihm die Neuauflage zeigen und erklären zu lassen. Natürlich lief dabei unsere Kamera mit, entstanden ist das unten stehende Gameplay-Video.

Das Grundprinzip des Strategie-Klassikers ist dabei natürlich unangetastet geblieben. Aufgabe ist es, als „Bad Guy“ in einer Höhle Monster, Fallen und andere Gemeinheiten aufzustellen, um Eindringlinge aufzuhalten. Während früher aber bei jedem Spieldurchgang erst einmal in langwieriger Arbeit das eigene Kerker hergerichtet werden musste, bevor es an die Verteidigung ging, ist es in der neuen iOS-Version etwas anders. Hier erbaust du dir dein Dungeon einmal und nimmst es dann von Spiel zu Spiel mit, verbesserst und optimierst es ständig und versuchst es so bis zur Perfektion auszubauen.

Dabei gilt es nicht nur, das eigene Dungeon zu verteidigen, sondern auch online die Dungeons anderer Spieler anzugreifen und ihnen einen Teil ihres Goldschatzes zu stehlen. Denn Gold ist eine der kostbaren Ressourcen, mit der du deinen eigenen Dungeon weiter fleißig ausbauen und absichern kannst. In deren Mitte ist das Dungeon-Herz, das es um jeden Preis zu schützen gilt. Die Bauarbeiten erledigen dabei kleine Imps, Gnom-ähnliche Wesen, die du durch kleine Quälereien so richtig motivieren kannst. Für einen einfachen Einstieg in das doch recht komplexe Gameplay wird natürlich ein umfangreiches Tutorial sorgen.

Wie wir bereits verkündet hatten, soll Dungeon Keeper diesen Winter den Weg in den AppStore finden. Einen genauen Termin konnte man uns leider noch nicht nennen, aber es ist ja (hoffentlich) auch noch etwas hin, bis wir wieder Schnee vor der Tür liegen haben. Das Spiel wird dabei zeitgleich für iOS und Android herauskommen und insgesamt 14 verschiedene Sprachen (natürlich auch Deutsch) unterstützen. Das Geschäftsmodell ist Freemium, der Download ist also kostenlos und das Spiel mit IAP-Angeboten angereichert. Für Fans der ersten Stunde wohl keine positive Nachricht. Immerhin soll es kein Pay-to-Win-Spiel werden, sondern nur die Möglichkeit geben, Wartezeiten zu verkürzen.

Wer sich trotzdem auf den Release freut und ein paar Minuten der Wartezeit überbrücken und schon einmal einen Eindruck dieses Strategie-Klassikers auf iOS bekommen möchte, der sollte dringend einen Blick in das unten stehende Preview-Video werfen.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden