Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Zen Shapes: The Way of the Brush im App Store
Preis & Download:
0,89€
Zen Shapes: The Way of the Brush iPhone iPad Download
Zen Shapes: The Way of the Brush iOS
Zen Shapes: The Way of the Brush [Universal]
Publisher:dreamfab / RockAByte
Genre:Puzzle
Release:29.11.2012
News (5)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 22.11.12 um 08:48h | 0 Kommentare

Preview „Zen Shapes: The Way of the Brush“: neues Puzzle von dreamfab weckt Erinnerungen

Vor einigen Tagen haben wir euch über die Ankündigung von dreamfabs neuem Spiel Zen Shapes: The Way of the Brush informiert, welches in gut einer Woche, genau genommen am 29.11.12, im AppStore erscheinen wird. Wir hatten nun mittlerweile Gelegenheit, den Titel anzuspielen und wollen euch in diesem Preview schon einmal aufklären, was euch erwartet.

Du bist bei Meister Lu in der Lehre, um die große Kunst der Tuschemalerei zu lernen. Doch eines Tages sind alle Werke des Meisters zerstört und er ist auf deine Hilfe angewiesen, sie wieder zu reparieren – soviel zur kleinen Geschichte des Spieles. Dann geht es los. Dabei fällt schon auf den ersten Blick auf, dass wir das irgendwie alles schon einmal gesehen haben – und zwar in The Lost Shapes (AppStore), ebenfalls von dreamfab.

Allerdings unterscheiden sich die beiden Spielmodi Puzzle und Zen in ihrem Ablauf etwas von dem vor gut einem halben Jahr im AppStore erschienenen Titel. Im Puzzle-Modus findest du einen verstreuten Haufen Papierschnipsel von Lus Bildern auf dem Spielfeld. Doch leider kann er sich nicht mehr an die Motive erinnern, so dass es nun an dir ist, das Bild ohne Hilfe zu reproduzieren. Und zwar, ohne dass dabei ein Blatt übrig bleibt. Diese haben alle einen oder zwei schwarze Striche auf sich, der entweder geradeaus, um die Kurve oder auch sich überschneidet. Mit diesen gilt es nun, eine geschlossene und durchgängige Form aufs Spielfeld zu zeichnen.

Im Zen-Modus gibt es eine kleine Hilfestellung, da hier schon Formen ansatzweise zu erkennen sind. Links gibt es eine Reihe, in der immer wieder neue Blätter nachrücken, mit denen du dann die vorgegebenen Formen schließen musst. Bei beiden Modi zählt primär die Zeit, die du dafür benötigst, um am Ende eine möglichst hohe Bewertung zu erhalten.

Wie wir bereits erwähnt hatten, wird Zen Shapes: The Way of the Brush am 29. November, also heute in einer Woche, im AppStore erscheinen. Wir werden dann natürlich noch einmal auf den Release hinweisen. Wer bis dahin noch einen bildlichen Eindruck vom Spiel erhalten möchte, kann einen Blick auf den neuen Trailer riskieren.-v7568–gk9733-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden