Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
WreckMan: Rise of a hero im App Store
Preis & Download:
2,99€
WreckMan: Rise of a hero iPhone iPad Download
WreckMan: Rise of a hero iOS
WreckMan: Rise of a hero [Universal]
Publisher:Immersive Interactive
Genre:Abenteuer, Action
Release:07.05.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 22.01.14 um 10:12h | 0 Kommentare

Preview „WreckMan: Rise of a Hero“: verrückter Ritt auf einer Abrissbirne

Miley Cyrus hat vor einigen Monaten mit ihrem recht freizügigen Ritt auf einer Abrissbirne in einem Musikvideo (mal wieder) einen kleinen Skandal ausgelöst. Ob dies die Entwickler von Playground Publishing inspiriert hat, ist nicht genau überliefert. Bei ihrem neu angekündigten Spiel WreckMan: Rise of a hero könnte man dies aber durchaus meinen…

Der Titel ist aktuell in Kanada, Spanien, Finnland und den Niederlanden im Softlaunch und kann dort als Free-to-Play-Titel kostenlos geladen werden. Laut Entwickler ist der weltweite Release für Mitte Februar geplant. Dann auch in deutscher Sprachversion, was bei der uns aktuell vorliegenden Version noch nicht der Fall ist. Trotzdem wollen wir euch schon einmal einen kleinen Ausblick auf dieses durchaus verrückte und einzigartige Spiel geben.

Irgendwo an einem abgelegenen Ort in der Wüste der USA: ein einsamer und recht erfolgloser Stuntman übt seine immer wieder misslingenden Motorrad-Stunts, als auf einmal ein Artefakt aus dem Himmel herabstürzt. Mutig wie er ist inspiziert er die riesige Kugel genauer und wird plötzlich von ihr magnetisch angezogen. Ein angehoppelt kommendes Kaninchen erzählt ihm dann, er sei der Auserwählte, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Soweit die Theorie. Doch plötzlich dröhnen die Rotoren von Hubschraubern durch die Luft, Fahrzeuge rasen heran. Die Regierung will die magische Kugel in Beschlag nehmen und dockt sie an einem Helikopter an. Das lässt du natürlich nicht zu, steigst auf die Kugel und schwingst mit ihr wie mit einer Abrissbirne durch die Gegend.

So gilt es, die pflichtbewussten Staatsdiener von Militär und Co daran zu hindern, dich zu entfernen, um dann das Artefakt an sich nehmen zu können. Bei der Steuerung hast du entweder die Wahl, die Abrissbirne per Wischer oder über die Neigung deines Gerätes zu steuern. Uns hat die Variante über Wischer besser gefallen, aber auch über die Neigung ließ sich das Spiel mit etwas Übung gut steuern.

Insgesamt bietet das Spiel fünf Akte mit jeweils vier Level, die immer mal wieder Neuerungen mit sich bringen. Mal hängst du stationär an einem Fleck und musst die Angreifer eliminieren, mal rast du an dem Helikopter hängend durch eine hindernisreiche Umgebung und musst den vielen Gefahrenstellen ausweichen, mal nebenbei auch noch Feinde in dich verfolgenden Fahrzeugen ausschalten etc. Zudem gibt es noch einen endlosen Challenge-Modus. Ihr seht schon, dass das Gameplay durchaus abwechslungs- und umfangreich ist.

Nebenbei gilt es dann beim Herumschwingen auch immer noch PowerUps, Lebensenergie sowie Münzen einzusammeln. Mit ihnen, die natürlich auch via IAP erworben werden können, kannst du Verbesserungen, PowerUps, verrückte Kostüme und neue Kugeln im Shop erwerben und so deine Chancen gegen das zahlenmäßig weit überlegene Militär verbessern.

WreckMan: Rise of a hero hat uns wirklich Spaß gemacht. Der Titel bringt frischen Wind in den AppStore und konnte uns mit seinem spaßigen Gameplay überzeugen. Sobald der Release auch im deutschen AppStore erfolgt ist, werden wir euch natürlich noch einmal informieren. Ein paar weitere Eindrücke könnt ihr zudem im unten eingebundenen Trailer sammeln.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden