Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Royal Revolt! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Royal Revolt! iPhone iPad Download
Royal Revolt! iOS
Royal Revolt! [Universal]
Publisher:flaregames GmbH
Genre:Action, Rollenspiel
Release:22.09.2012
News (15)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 17.09.12 um 09:59h | 0 Kommentare

Preview „Royal Revolt!“ von flaregames: geniales Reverse-Tower-Defense-Spiel, Release in Kürze

Flaregames, ein deutscher Indie-Entwickler aus Karlsruhe, der in der jüngeren Vergangenheit bereits mit den beiden Titeln Ocean Tower (AppStore) und BraveSmart (AppStore) auf sich aufmerksam gemacht hat, hat uns über den anstehenden Release seines neuen Titels Royal Revolt! informiert. Es handelt sich um ein „Reverse Tower Defense“-Titel in einer wirklich tollen 3D-Comic-Grafik. Wir durften den Titel in den letzten Tagen bereits anspielen und wollen euch in diesem Preview sagen, was euch erwartet. Der Release ist übrigens – soweit Apple mitspielt – für den 27. September geplant, der Download wird als Free-to-Play-Spiel komplett kostenlos erfolgen können.

Nun aber zum Gameplay. Als Prinz kommst du in dein Königreich zurück, musst aber feststellen, dass deine böse Tante die Macht an sich gerissen hat. Nun ist es an dir, die Herrschaft zurückzuerkämpfen. Dafür musst du dich mit deinen Truppen einen vorgegebenen Pfad bis zur Burg vorkämpfen. Auf deinem Weg gibt es allerdings allerhand „Gegenverkehr“ in Form von gegnerischen Truppen, die dich natürlich aufhalten wollen, sowie zahlreiche Hindernisse und Gefahren wie Bretterblockaden, Steinmauern, Fallen und Verteidigungstürme, die allesamt umgangen oder in Schutt und Asche gelegt werden müssen. Durch alle Unwegbarkeiten musst du dir in den zahlreichen Missionen deinen Weg bahnen, um am Ende die Burg zu zerstören und so der Machtübernahme einen Schritt näher zu kommen.

Am unteren, linken Bilschirmrand siehst du einen Balken, der sich regelmäßig und langsam auffüllt. Mit diesem kannst du dir neue Kämpfer erschaffen, die allesamt unterschiedliche Preise haben und dementsprechend erst in die Schlacht geschickt werden können, wenn der Balken einen bestimmten Füllstand hat. So kostet zum Beispiel ein einfacher Schwertkämpfer nur eine Einheit, ein Bogenschütze, der die Feinde aus sicherer Enfernung bekämpfen kann, zwei. So musst du geschickt Taktieren und teilweise auch etwas Zeit ansparen, um dann wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen zu können, die du dem Feind entgegenschickst. Dies geschieht übrigens durch einen einfachen Tapp auf die entsprechenden Button auf dem Display. Den Prinzen kannst du übrigens durch das Berühren seiner Umgebung steuern. Tappst du neben ihn aufs Display, macht er sich in diese Richtung auf den Weg.

Sollte der Prinz mal in der Schlacht fallen, kannst du deinen Helden mit Widerbelebenungstränken neues Leben einhauchen. Die ersten gehen dabei quasi „aufs Haus“, weitere können via IAP nachgeordert werden. Bist du dazu nicht bereit, bleibt nur die Möglichkeit, die Schlacht aufs neue anzugehen. Vor jeder neuen Schlacht ist es ratsam – zumindest soweit wie möglich – deine Truppen sowie deine Fähigkeiten aufzuwerten. Dazu gibt es im Spiel zahlreiche Möglichkeiten. So kannst du zum Beispiel deinen Helden für gewissen Zeiten mit PowerUps stärker machen, die einzelnen Rittertypen in meheren Stufen aufwerten oder dich auch mit magischen Fähigkeiten verstärken, die deinen Gegner Schaden zufügen oder sie zum Beispiel auch für einige Sekunden einfriert und so kampfunfähig macht. Alles kannst du mit dem in den Schlachten verdienten Spielgeld erwerben. Hast du nicht genug Münezn parat, gibt es natürlich die Möglichkeit, hier via IAP für ein paar echte Euro nachzuhelfen und das virtuelle Konto aufzuladen. Wir haben aber bereits eine große Anzahl an Missionen hinter uns gebracht und mussten bisher noch keine Investitionen tätigen. Ob dies bei der endgültigen Version, die dann in Kürze im AppStore erscheinen wird, ebenso sein wird oder ob beim Balancing noch etwas nachgearbeitet wird, können wir leider noch nicht versprechen.

Wir haben wie gesagt schon einige Schlachten in Royal Revolt! gekämpft und uns länger mit dem Spiel beschäftigt, als es für einen Artikel normalerweise der Fall ist. Das ist eigentlich die höchste Auszeichnung, die wir einem Spiel geben können, denn wenn wir ein Titel freiwillig länger spielen als es für die Recherche zu einem Artikel notwendig ist, dann muss das Spiel wirklich gelungen sein. Und genau das ist hier der Fall. Spannendes, aber von der Steuerung her einfach gehaltenes Gameplay gepaart mit einer tollen Präsentation in Ton und Bild und einem ordentlichen Umfang runden ein tolles Tower-Offense-Spiel ab. Wir hoffen, dass es mit dem Release am 27. September klappt und werden dann natürlich noch einmal auf die Download-Möglichkeit hinweisen. Der Titel soll zum Release, was die Auflösung angeht, übrigens auch bereits für das neue iPhone 5 optimiert sein.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden