Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Rift Hunter Deutsch iOS
Rift Hunter Deutsch [Universal]
Publisher:Kingnet Technology
Genre:Beatem Up, Kampfspiel, Rollenspiel, Multiplayer
Release:11.07.2013
News (3)
Test
Screenshots
Videos (1)
PreviewVeröffentlicht am 09.07.13 um 12:48h | 0 Kommentare

Preview „Rift Hunter“: neues Beat’em Up-MMORPG erscheint diesen Donnerstag im deutschen AppStore

Als kleinen Vorgeschmack auf den Spieledonnerstag dieser Woche wollen wir euch schon einmal mit ein paar Informationen zum dann erscheinenden Rift Hunter von KingNet versorgen. Bereits vor einigen Monaten ist der Titel im chinesischen AppStore erschienen und konnte dort beachtliche Erfolge in den Charts feiern. Nun kommt der Titel auch hierzulande heraus und kann als Universal-App ab Donnerstag kostenlos den Weg auf eure iPhones & iPod touchs finden. Leider ist der Titel nicht für iPad optimiert.

Rift Hunter ist eine Mischung aus klassischen Side-Scrolling-Beat’em Up und MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game). Nach dem Start des Spieles gilt es erst einmal, sich eine eigene Spielfigur auszuwählen. Drei Manga-Charaktere (waffengewandter Scharfschütze, nahkampfspezialisierter Werwolf & magiebewandte Sirene) mit unterschiedlichen Ausprägung hinsichtlich Angriff, Verteidigung und Geschwindigkeit stehen dabei zur Auswahl. Dem Kind dann noch schnell einen Namen gegeben, beginnt ein kurzes Tutorial.

Rift Hunter spielt in einer einst friedlichen Fantasiewelt, welche aus unbekannten Gründen plötzlich mit monster-ausspeienden Portalen übersät wurde. Nun ist es an dir, den Kampf gegen die wiederlichen, außerirdischen Monster aufzunehmen. Neben dem normalen „Gelump“ warten aber auch mächtige Endgegner auf dich, denen du dich aber nicht alle stellen musst. Denn ist ein Gegner zu stark für dich und deine bescheidenen Fähigkeiten, kannst du dich mit anderen Spielern (sowohl GameCenter-Freunde als auch zufällige Fremde) verbünden und so den Schurken gemeinsam besiegen. Durch erfolgreich bestrittene Dungeons levelst du dich mit deinen Charakter stetig hoch und schaltest so neuen Content frei.

Zudem gibt es neben dem Einzelspieler-Modus auch noch verschiedene Duell-Modi, in denen du in Area-Kämpfen alleine oder mit bis zu zwei Mitstreitern gegen gleichstarke Gegnergruppen antreten kannst (1 vs. 1 bis 3 vs. 3). Außerdem kannst du dich mit anderen Spielern in Gilden zusammenschließen und in regelmäßig stattfindenden Gildenkriegen um Spielwährung und spezielle Items kämpfen.

Da der Download von Rift Hunter ja wie gesagt kostenlos ist, gibt es natürlich einen prall gefüllten In-Game-Shop. In diesem kannst du mit den im Spiel verdienten Münzen, die du aber natürlich auch via IAP erwerben kannst, diverse Ausrüstungsgegenstände einkaufen, die dir im Kampf gegen die zahllosen Monster helfen. Zudem kannst du im Auktionshaus Waffen, Items etc. tauschen bzw. versteigern. Sobald Rift Hunter am kommenden Donnerstag im AppStore erschienen ist, werden wir euch noch einmal auf den Release hinweisen.-v8005–gk10548-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden