Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Heroki im App Store
Preis & Download:
2,99€
Heroki iPhone iPad Download
Heroki iOS
Heroki [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Abenteuer, Action
Release:02.07.2015
News (19)
Test
Videos (4)
PreviewVeröffentlicht am 15.02.12 um 09:12h | 0 Kommentare

Preview „Heroki“: ein ungewöhnlicher Plattformer, auf den wir uns freuen

Heute Morgen erreichte uns eine Mail des niederländischen Indie-Entwicklers Picomy mit ein paar Informationen zu ihrem ersten iOS-Spiel Heroki. Als wir diese gelesen und die ersten Preview-Screenshots sowie den Teaser Trailer gesehen haben, war für uns eines klar: dieses Spiel sieht einfach fantastisch aus. Und genau diese Begeisterung möchten wir auch gerne mit dir teilen…

Heroki ist ein Mix aus Plattformer, Actionspiel und Adventure, unterscheidet sich aber von den normalen Jump’n’Run-Titeln, die die meisten von uns kennen. Denn der kleine Junge namens Heroki, den du im gleichnamigen Spiel steuerst, hat eine ganz besonderen Fähigkeit: er kann fliegen. Das ergibt eine ganz ungewohnte Freiheit, denn neben dem Herumlaufen und -springen kannst du dich so auch in schwindelerregende Höhen aufmachen.

Insgesamt wird Heroki fünf Welten enthalten, die du alle erkunden und durchspielen musst. In jeder von ihnen wartet eine unterschiedliche Umgebung und andere Feinde, die Heroki neue Fähigkeiten erlernen lassen. Dies verspricht ein abwechslungsreiches Gameplay, zumal es auch noch einige Nebenquests in Herokis Heimatdorf Levantia, das er beschützen muss, gibt.

Der Entwickler verspricht, dass die Steuerung in Heroki komplett ohne virtuelle Buttons auskommen wird. Hier gibt es leider noch keine weiteren Informationen zu, wir sind aber schon sehr gespannt darauf, wie dies gelöst ist. Wir vermuten mal, dass Wischgesten und die Neigung des Gerätes eine große Rolle spielen werden.

Leider gibt es noch keinen Releasetermin für Heroki. Das Spiel soll 2012 in den AppStore kommen, doch dieses Jahr hat ja gerade erst begonnen. Wir haben aber schon beim Entwickler nachgefragt, ob es schon eine Tendenz gibt. Sobald wir Neuigkeiten zu Heroki erfahren, werden wir dich natürlich auf dem Laufenden halten.-v6985–gk8403-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden