Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Black Shark - Combat Gunship Flight Simulator im App Store
Preis & Download:
2,69€
Black Shark - Combat Gunship Flight Simulator iPhone iPad Download
Black Shark - Combat Gunship Flight Simulator iOS
Black Shark - Combat Gunship Flight Simu... [iPhone & iPod touch]
Publisher:Filip Kasik
Genre:Action, Simulation
Release:27.02.2013
News (8)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 23.01.13 um 13:16h | 0 Kommentare

Preview „Black Shark HD“: neue Hubschrauber-Luftkampfsimulation im Anflug auf den AppStore

Wer gerne auf seinem iOS-Gerät mit einem Kampfhubschrauber durchs Kriegesgebiet fliegt und den feindlichen Truppen am Boden eine Rakete nach der anderen in den Hintern jagt, der kennt sicherlich Apache 3D Sim (AppStore), das wir euch hier kurz vorgestellt haben. Als einer von ganz wenigen nennenswerten Genrevertretern im AppStore, hat es der Titel von iTechGen bei uns in Deutschland bis auf Platz 2 der meistgeladenen, kostenpflichtigen Apps geschafft. In anderen Ländern ging es sogar noch einen Platz weiter hinauf.

Gestern erreichte uns eine Mail des Entwicklers, in der er uns über den anstehenden Release seines neuen Titels Black Shark HD informiert hat. Auch dies ist natürlich wieder eine Helikopter-Luftkampfsimulation, die am 27. Februar als Universal-App im AppStore erscheinen wird. Über den Preis ist uns leider nich nichts bekannt. Wir durften aber schon einmal einen Blick ins Spiel werfen und wollen euch unsere ersten Eindrücke schildern.

Entgegen dem oben genannten Titel, sitzt du im neuen Spiel nicht in einem Apache, sondern in einem Ka-50, ein russischer Kampfhubschrauber. Mit diesem gilt es dann insgesamt zehn Missionen zu meistern, bei der Feinde eliminiert, vorgegebene Wegstrecken abgeflogen und weitere Aufgaben erfüllt werden müssen. Weitere Missionen sollen via kostenfreier Updates folgen.

Anfänglich gibt es aber zum Glück erst einmal ein Tutorial, welches dich mit der Steuerung und den Waffensystemen vertraut macht. In Realität ist das Fliegen eines Hubschraubers sehr schwierig – und auch in Black Shark HD ist es nicht gerade einfach. Es bedarf schon einiger Übung, vor allem dann, wenn neben dem Fliegen auch noch feindliche Truppen anvisiert und attackiert werden wollen. Nicht umsonst sitzen hierfür normalerweise zwei Soldaten in einem Kampfhubschrauber, einer als Pilot und einer für die Waffensysteme. Im Spiel musst du aber natürlich beide Aufgaben alleine übernehmen, was nach einiger Übung und Hilfsmitteln wie einer automatischen Höhensteuerung und Zielerfassung für die Raketen auch nach einiger Eingewöhnungszeit recht gut klappt. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Am Ende einer Mission musst du zu deiner Basis zurückkehren und dort sicher landen. Da dies gar nicht so einfach ist und gerne das eine oder andere Landemanöver in einer Bruchlandung endet, ist dies noch einmal eine echte Herausforderung nach der getanenen Arbeit. Grafisch präsentiert sich der Titel für einen Vertreter diesen Genres recht detailreich. Es gibt Städte und Häuser, die dreidimensional in den Himmel ragen und mit denen du auch kollidieren kannst – leider keine Selbstverständlichkeit in diesem Genre. Zudem sind der Hubschrauber und feindliche Einheiten mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

In der uns vorliegenden Preview-Version war noch der eine oder andere Bug zu finden. So wurde zum Beispiel eine Mission nach einem Absturz nicht automatisch beendet. Wir sind uns aber sicher, dass der Entwickler hier den verbleibenden Monat bis zum Release noch nutzen wird und an der einen oder anderen Stelle noch einmal Hand anlegen wird. Sobald Black Shark HD dann in gut einem Monat im AppStore erschienen ist, werden wir euch natürlich darüber informieren. Für einen Vorgeschmack empfehlen wir einem Blick auf den unten stehenden Trailer.

Beschreibung (englisch):

Black Shark HD is a mobile game of the Russian Ka-50 attack helicopter. Black Shark HD will bring a more realistic simulation experience than any other flight game for mobile devices.
Black Shark HD offers an extreme level of realism in regards to flight dynamics, sound effects, and weapon systems. You can roam the skies above various locations in Free Flight mode or enjoy the destruction power of the K-50 weapons in combat missions.
Jump into the cockpit and enjoy this beautiful flight and combat experience.
★★★★★
Features:
– amazing high-res 3D graphics
– excellent flight physics and ground collision
– realistic sound effects
– detailed realistic 3D virtual cockpit with working HUD display. (you can look around and zoom in/out at anytime)
– fuel flow rate depending on the flight and RPM
– beautiful environment with sun & water effects
– gun, rockets, and missiles
– maximal, intuitive controls
– combat missions & free flight mode
– mini-map with steer points for better orientation
– technical support with upcoming new missions for free with updates
– optimized for iPhone 5 wide screen
★★★★★
Requirements:
iPhone 4S, iPhone 5, iPod Touch (4th, 5th gen) , iPad 2, New iPad, iPad Mini
DO NOT DOWNLOAD for 3GS, this game is optimized for Retina display only!!!
* iPhone 4 supported, but 4S or higher is strongly recommended.
-v7660–gk9978-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden