Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bardbarian im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Bardbarian iPhone iPad Download
Bardbarian iOS
Bardbarian [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Strategie, Musik
Release:16.01.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 15.01.14 um 14:36h | 0 Kommentare

Preview „Bardbarian“: Bulkypixs musikalische Axt im Tower-Defense- & Arcade-Shooter-Wald erscheint morgen

Als kleine Vorschau auf den morgigen Spiele-Donnerstag wollen wir euch schon einmal einen Titel vorstellen, nämlich Bardbarian von Bulkypix. Das in wenigen Stunden im AppStore erscheinende Spiel kann nach erfolgtem Release für 0,89€ geladen werden und ist eine musikalische Mischung aus den Genres Tower-Defense-Spiel und Arcade-Shooter.

Im Spiel steuerst du Brad, den Barbaren, der auf seiner Axt Gitarre spielen und mit seinem Riffs den Stadt-Kristall verteidigen muss. Da Bard seine Axt ja zum Spielen braucht, kann er damit natürlich nicht zeitgleich die immer mehr werdenden Angreifer eliminieren. Aber er kann mit seiner Musik Noten, die virtuelle Währung des Spieles, generieren, die du dafür investieren kannst, bis zu drei Dorfbewohner herbeizurufen, die die nahenden Feinde mit ihren unterschiedlichen Waffen bekämpfen.

Sie folgen dir dann auf dem Schlachtfeld auf Schritt und Tritt. Dort steuerst du Bard übrigens durch simple One-Touch-Steuerung, indem du einfach den Finger aufs Display legst und dann in die Richtung bewegst, in die er mit seinen Sidekicks laufen soll.

Werden die Angriffswellen der Gegner zu übermächtigen, helfen PowerUps wie ein Power-Soli, welches die Feinde für einige Zeit handlungsunfähig macht. Dann hast du mehr Ruhe, um sie zu eliminieren und wirst auch nicht von ihren Geschossen bedrängt. Denn musst du zu viele Treffer einstecken, stirbst du und musst den Kampf von vorne beginnen.

Hast du einen Feind in die ewigen Jagdgründe geschickt, lässt dieser meist ein paar Goldmünzen fallen. Diese gilt es natürlich einzusammeln, denn dank ihrer kannst du bei ausreichendem Kontostand diverse Upgrades erwerben. So kannst du deinen Helden sowie seine Begleiter besser machen, um länger durchzuhalten. Hierdurch wiederum levelst du hoch und kannst bessere Einheiten freischalten. Freiwillig gibt es zudem für 0,89€ via IAP eine goldene Axt, mit der du doppelt so viel Gold verdienst, sowie Münznachschub.

Die Idee hinter Bardbarian ist spaßig und das Gameplay hebt sich von vielem ab, was wir bisher im AppStore gesehen haben. So richtig begeistern konnte uns der Titel aber auch nicht, weshalb wir ihn als solide und lustig, aber nicht überragend einstufen würden.-v8496–gk11285-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden