Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PREHISTORIK im App Store
Preis & Download:
2,69€
PREHISTORIK iPhone iPad Download
PREHISTORIK iOS
PREHISTORIK [Universal]
Publisher:microids
Genre:Action, Spielhalle
Release:25.07.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.07.13 um 08:04h | 0 Kommentare

Prehistorik: Steinzeit-Plattformer neu im AppStore

Jetzt wollen wir euch einen von uns noch nicht weiter erwähnten Release des vergangenen Spiele-Donnerstags etwas näher vorstellen. Wir reden von PREHISTORIK (AppStore), einem vom französischen Publisher Microids in Zusammenarbeit mit Interplay und Joystick Replay entwickelten Revival eines Atari-Plattformers aus den 90er Jahren, der neben der iOS-Version auch zeitgleich für PC/Mac und Android auf den Markt gekommen ist. Der Download aus dem AppStore kostet 2,69€ und ist als Universal-App 174 Megabyte groß.

New Rock City, irgendwann in der Steinzeit. Ein Riese hat die gesamten Essensvorräte deines Stammes geklaut. Du schlüpfst in die Rolle von Grag und musst dich auf die Fährte des Monsters machen. Dafür gilt es durch die zahlreichen Levels, aufgeteilt auf drei verschiedene Welten, zu laufen und zu springen und die von dem Monster fallen gelassenen Lebensmittel einzusammeln.

Um ein Level erfolgreich abzuschließen, musst du mindestens die Hälfte der verstreuten Nahrung finden und einsammeln. Dabei gilt es auf deinen Weg durch die Levels nicht nur über viele Hindernisse zu springen und Feinde mit deinem Knüppel zu erledigen, sondern auch mit deinen drei Leben zu haushalten. Diese können unterwegs aber auch wieder aufgefüllt werden. Sind sie jedoch aufgebraucht, geht es zurück zum letzten Speicherpunkt.

Die Steuerung erfolgt genretypisch für einen Plattformer. Links gibt es zwei Pfeile zum Laufen nach links und rechts. Tippst du zweimal in eine Richtung, läufst du schneller. In der rechten unteren Ecke warten zwei Buttons zum Springen und zum Schwingen deiner Keule, um Gegner zu eliminieren. Dazu gesellen sich noch einige weitere situationsabhängige Bedienelemente. Insgesamt ist die Steuerung funktional umgesetzt, war uns in manchen Situationen aber etwas zu unpräzise.

Unser Fazit zu PREHISTORIK (AppStore) ist eher durchwachsen. Auf der einen Seite ist das Gameplay durchaus spaßig und humorvoll, auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Kritikpunkte wie die Steuerung oder auch die vielen Dialoge mit der dich durchs Spiel begleitenden Fliege, die einem den Einstieg ins Spiel erleichtern sollen, aber irgendwie auch etwas nerven und zu langatmig sind.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden