Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Power Grounds im App Store
Preis & Download:
0,99€
Power Grounds iPhone iPad Download
Power Grounds iOS
Power Grounds [Universal]
Publisher:Diego Cathalifaud
Genre:Abenteuer, Strategie
Release:10.04.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.04.14 um 10:03h | 0 Kommentare

Power Grounds: quadratisch, praktisch, schwierig

Bevor es am morgigen Spiele-Donnerstag wieder rund geht, wollen wir uns noch einigen Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche widmen, die bisher noch nicht genauer von uns vorgestellt wurden. Einer der Titel ist Power Grounds (AppStore) von Diego Cathalifaud, das als Universal-App für 0,89€ den Weg aus dem AppStore auf eure iOS-Geräte finden kann.

Ziel des Spieles ist es eigentlich nur, in sechs aneinandergereihten, zufällig generierten Räumen eines Tempels den Ausgang zu erreichen. Doch aufgrund zahlreicher Monster ist dies wahrlich nicht so einfach.

Über Wischer bewegst du dich über die Schachbrett-artigen Spielfelder und musst versuchen, den Feinden auf dem Weg zum Ausgang zu entkommen. Diese machen aber fleißig Jagd auf dich und haben zudem auch noch verschiedene Eigenschaften, sich über durch die Gegend zu bewegen, was die Sache schwer berechenbar macht.

Zum Glück bist auch du nicht so ganz wehrlos. Durch das Einsammeln von PowerUps kannst du die ansonsten grauen Flächen des Spielfeldes aktivieren. Wenn du diese dann betrittst und unten einen Button auf dem Display betätigst, aktivierst du ihre durch ein Symbol gekennzeichnete Eigenschaft. Dann kannst du die Feinde mit einem Schwert oder Feuerbällen aus dem Weg räumen, bist kurze Zeit unverwundbar, frierst die Monster für einige Züge ein uvm.

Dabei kannst du aber nur eine begrenzte Anzahl an PowerUps aufnehmen, die es klug zu managen gilt. Welche Fähigkeiten helfen dir in welcher Situation, welche PowerUp-Fläche solltest du ansteuern, um den Weg in Richtung Levelausgang meistern zu können und so viele Feinde wie möglich auszuschalten. Hier ist die richtige Strategie erforderlich, es sollte vor jedem Zug genau überlegt werden.

Der Schein trügt. Auch wenn der erste Eindruck von Power Grounds (AppStore) durch die Gestaltung simpel ist, ist das Gameplay des Spieles absolut fordernd. Wer schnell von einem Spiel frustriert ist, sollte die Finger davon lassen. Allen anderen viel Spaß!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden