Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Poker Night 2 im App Store
Preis & Download:
4,99€
Poker Night 2 iPhone iPad Download
Poker Night 2 iOS
Poker Night 2 [Universal]
Publisher:Telltale Games
Genre:Karten, Casino
Release:23.05.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.05.13 um 10:47h | 0 Kommentare

Poker Night 2: das etwas andere Pokerspiel mit Sam, Brock Samson, Claptrap und Ash

Lust auf eine etwas verrückte Runde Poker? Dann könnte das gestern von Telltale Games im AppStore veröffentlichte Pokerspiel Poker Night 2 (AppStore) eventuell das richtige Spiel für dich sein. Ob die 4,49€ teure Universal-App die Erwartungen erfüllen kann und ein Royal Flush oder doch eher ein Bluff ist, haben wir uns natürlich einmal etwas genauer angeschaut…

Eines aber gleich vorweg: wer auf realitätsnahe Spiele setzt oder gar online mit realen Spielern pokern möchte, der sollte einen großen Bogen um Poker Night 2 (AppStore) machen. Denn im Spiel trittst du gegen KI-Gegner an, die keine geringeren als bekannte Figuren aus Videospielen sind: Claptrap (Borderlands 2), Brock Samson (The Venture Bros.), Ash (Army of Darkness) und Sam (Sam & Max Reihe). Diese lassen bei ihren Aktionen dann auch gerne mal den einen oder anderen Spruch fallen, so dass sich eine Runde doch ziemlich hinziehen kann. Leider kann man dies auch nicht beschleunigen. Damit ist zwar eine tolle Atmosphäre geschaffen, aber auch ein sehr langatmiges Gameplay.

Immerhin bietet der Titel die beiden beliebten Pokerarten Texas und Omaha Hold’em, die KI der virtuellen Gegner scheint ok zu sein. Die Steuerung der eigenen Aktionen erfolgt über drei virtuelle Buttons, die entsprechend der Spielsituation die möglichen Handlungen auslösen. Wenn du eine Summe setzen möchtest, wird diese über einen Schieberegler eingestellt, der nach einem Klick auf das Betragsfeld erscheint.

Poker Night 2 (AppStore) ist ein etwas anderes Pokerspiel, das primär von seiner Atmosphäre, Figuren und tollen Grafik lebt. Die Steuerung ist ok, die Sprüche der Mitspieler sind beim ersten Mal noch lustig, fangen dann aber irgendwann auch an zu langweilen. Für Pokerfans, die schnell und zielführend ihre Hände gegen KI-Gegner spielen wollen, ist der Titel also nichts.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden