Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Perils of Man: Chapter 1 - Adventure Game im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Perils of Man: Chapter 1 - Adventure Game iPhone iPad Download
Perils of Man: Chapter 1 - Adventure Game iOS
Perils of Man: Chapter 1 - Adventure Gam... [Universal]
Publisher:boutiq ag
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:01.01.2014
News (2)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.03.14 um 18:05h | 0 Kommentare

Point-and-Click-Adventure „Perils of Man: Chapter 1“ ehemaliger LucasArts-Entwickler neu & kostenlos

Ganz frisch im AppStore erschienen ist mit Perils of Man: Chapter 1 – Adventure Game (AppStore) ein neues Point-and-Click-Adventure. Der Titel von IF Games wurde von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern, die unter anderem für Hits wie „The Curse of Monkey Island“ verantwortlich waren, designt, was man auch zweifelsohne an seinem schönen und unverwechselbaren Style erkennet.

Wie bereits Name verrät, handelt es sich um das erste Kapitel eines umfangreichen Abenteuers. Der Rest vom Fest wird im zweiten Quartal diesen Jahres als kostenpflichtige Vollversion im AppStore erscheinen, Kapitel 1 gibt es aktuell als Vorgeschmack gratis. Allerdings könnt ihr die App nur auf einem iPad installieren und benötigt dank 747 Megabyte Downloadgröße einiges an freiem Speicherplatz.

Bevor wir auf das Gameplay eingehen wollen, noch schnell ein Tipp: ein Blick in die „Settings“ lohnt sich, denn dort könnt ihr die Sprachauswahl von Englisch auf Deutsch umstellen.

Nun aber zu Story und Gameplay: der geniale Erfinder und Naturwissenschaftler Thomas Eberling verschwand vor vielen Jahren aus mysteriösen Gründen. Und seinem ebenfalls hochbegabten Sohn Max passierte ähnliches. Seit zehn Jahren wird Max nun bereits vermisst. Zum 16. Geburtstag seiner Tochter Ana hat er ihr jedoch ein mysteriöses Geschenk in einem Schuhkarton hinterlassen, das sie heute nun von ihrer Mutter erhält.

Von der Neugier um das Verschwinden ihres Vaters getrieben macht sich der Teenager nun auf die Suche nach ihm. Sie will nicht an seinen Tod glauben, sondern vermutet andere Gründe hinter dem mysteriösen Verschwinden des Genies. Diesem gilt es in typischer Genre-Manier durch das Einsammeln und Interagieren von Gegenständen und das Entdecken von Hinweisen auf den Grund zu gehen.

Tolle Vertonung, tolle Optik, spannende Story – so sollte ein gutes Point-and-Click-Adventure unserer Meinung nach sein. All das bietet Perils of Man: Chapter 1 – Adventure Game (AppStore) zweifelsohne. Wer nun neugierig ist und Ana Eberling auf der Suche nach ihrem Dad helfen will, kann das erste Kapitel für lau spielen. Bis du das komplette Abenteuer erleben kannst, wird es aber noch etwas dauern. Wir werden euch natürlich informieren, sobald die Vollversion da ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden