Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Edna & Harvey: Edna bricht aus im App Store
Preis & Download:
2,99€
Edna & Harvey: Edna bricht aus iPhone iPad Download
Edna & Harvey: Edna bricht aus iOS
Edna & Harvey: Edna bricht aus [iPad]
Publisher:Daedalic Entertainment Gmbh
Genre:Familie, Abenteuer
Release:09.08.2012
News (8)
Test
Videos
iPadUpdateVeröffentlicht am 24.08.12 um 10:38h | 0 Kommentare

Point-&-Click-Adventure „Edna bricht aus“ mit Update & vorgestellt

Es ist mittlerweile schon zwei Wochen her, dass das Point-and-Click-Adventure Edna & Harvey: Edna bricht aus (AppStore) des deutschen Entwicklers Daedalic Entertainment GmbH im AppStore erschienen ist. Damals hatten wir uns fest vorgenommen, euch den Titel neben der Releaseinfo auch noch einmal im Detail vorzustellen, sind dann aber irgendwie doch nicht dazu gekommen… Vor zwei Tagen hat die reine iPad-App nun ein Update erhalten, welches das Spiel in manchen Punkten verbessert sowie einige Fehler behebt. Durch dieses wurden wir wieder an das Spiel erinnert und wollen nun schnell Verpasstes nachholen und euch dieses ziemlich verrückte Abenteuer genauer vorstellen.

Edna ist ein, sagen wir mal ungewöhnliches, kleines Mädchen, welches am Anfang des Spieles ohne Erinnerung in einer Irrenanstalt aufwacht. Sie ist zusammen mit ihren sprechenden Stoffhasen Hardy in einer Gummizelle eingeschlossen und hat nur ein Ziel: raus hier! Und genau dabei musst du ihr helfen. Doch wie soll man aus einer geschlossenen Anstalt ausbrechen? Eine dicke Eisentür und ein Wärter versperren den Weg…

Interagiere mit den zahlreichen auf dem Bildschirm zu sehenden Objekten und versuche einen Weg aus dem „Loch“ zu finden. Vielleicht kann ja der Wärter vor der Tür helfen. Wir haben gehört, er ist ein großer Minigolf-Fan und hat die Macht über die Klimaanlage, die hinter den Polstern versteckt ist. So, jetzt ist aber auch gut, mehr Hinweise wollen wir euch nicht geben, ihr sollt euch ja schließlich selber durch das sehr umfangreiche und mehrere Stunden dauernde Abenteuer rätseln und klicken. Nur noch ein Hinweis, falls ihr nicht weiterkommt: die iPad-Version ist identisch mit der bereits vor einiger Zeit erschienen PC-Version. Und für die kann man mit ein bisschen Suche Lösungen im Internet finden. Aber nicht schummeln und nur luschern, wenn ihr wirklich nicht mehr weiterkommt… versprochen?

Edna & Harvey: Edna bricht aus (AppStore) gibt es für 4,99€ im AppStore. Das ist für iOS-Verhältnisse sicherlich kein Schnäppchen, der Download lohnt sich unserer Meinung nach aber schon – vorausgesetzt, du kannst mit Spielen dieser Art etwas anfangen. Ziemlich schräger Humor, eine tolle Optik, deutsche Sprache in Text und Tonausgabe (daher auch die Downloadgröße von fast 1,3 Gigabyte) und ein großer Umfang mit verrückten Rätseln sorgen für stundenlangen Spielspaß – wenn du am Ball bleibst und nicht gleich nach dem ersten Scheitern das iPad in die Ecke wirfst (was diesem übrigens auch nicht so gut bekommen würde…).

Update-Beschreibung aus dem AppStore:

✔ Tutorial für neue Spieler hinzugefügt
✔ Intro sound wird wieder korrekt abgespielt
✔ Sicherheitsabfrage beim Starten eines neuen Spiels hinzugefügt
✔ Pfeile zeigen jetzt in die richtige Richtung
✔ Position von Gegenständen angepasst, damit diese besser erreichbar sind
✔ Edna war noch nie so Stabil (und wir meinen nicht mental)
Und hier noch die Beschreibung:

Das preisgekrönte Erstlingswerk von den Machern der Adventures The Whispered World und Deponia jetzt erstmals auf iPad. Begleite Edna und ihren sprechenden Stoffhasen Harvey bei der Flucht aus ihrer Gummizelle. Eine bizarre Reise quer durch die Irrenanstalt und darüber hinaus.

Zu Beginn wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück …

Features:
✔ Mehr als 20 Stunden schräger Humor
✔ Jede Menge witzige Charaktere und verrückte Dialoge
✔ Einzigartiger Comic-Stil
✔ Point & Touch Adventure mit intuitivem Bedienkonzept
✔ Freischaltbare Achievements
✔ Deutsche und Englische Sprachversion
✔ Facebook Integration
✔ Das preisgekrönte Kultadventure kommt zum ersten Mal für das iPad
✔ Gewinner des Red Dot Design Award 2009 (PC Edition)
✔ Von den Schöpfern der preisgekrönten Spiele The Whispered World und Deponia

„Wahnsinn! Durchgeknallter als Ednas Ausbruch aus der Geschlossenen kann ein Adventure kaum werden!“ – 4Players, 88%

„Dieses Spiel beweist einmal mehr: Heutzutage kommen die besten Adventures aus Deutschland.“ – Spieletipps, 88%

„Edna bricht aus hat Herz. Hirn. Seele.“ – Gamona, 93%

„‚Edna bricht aus‘ verweist all die anderen humorvollen Comic-Adventures der letzten Jahre auf ihren Platz und zeigt, dass auch jenseits der knöchernen Konventionen klassischer Spielspaß auf hohem Niveau möglich ist.“ – Gameswelt, 89%

-gk9320-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden