Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pocket Festival im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pocket Festival iPhone iPad Download
Pocket Festival iOS
Pocket Festival [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Rollenspiel, Simulation
Release:14.11.2012
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.11.12 um 10:25h | 0 Kommentare

„Pocket Festival“ von Chillingo: veranstalte dein eigenes Musikfestival

Nachdem wir euch gestern mit Max Awesome bereits den ersten Release von Chillingo vom gestrigen Spieledonnerstag vorgestellt haben, wollen wir uns nun dem zweiten Titel nähern: Pocket Festival (AppStore). Die Universal-App kann als Free-to-Play-Aufbausimulation kostenlos aus dem AppStore geladen werden und wiegt knapp unter 50 Megabyte, also auch noch mobil ladbar. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Aufgabe und Ziel des Spieles ist es, dein eigenes Musikfestival aufzubauen. Am Anfang steht dir ein kleines Gelände und eine Mini-Bühne zur Verfügung. Durch das Engagement von mehr oder weniger bekannten Musikern und Bands (mehr als 40 Stück stehen zur Auswahl), die Ausweitung des Geländes, die Errichtung von Buden und nicht zuletzt durch die Anzahl der Zelte als Schlafplätze liegt es an dir, das Event immer größer und beliebter zu machen. So verdienst du Geld, welches du in neue Infrastruktur und Bands investieren kannst, und XP, das dir beim Hochleveln und dem damit verbundenen Freischalten von weiteren Möglichkeiten hilft.

Anhand eines Tutorials wird dir am Anfang der Spielablauf erklärt. Zudem gibt es Quests, die dich durchs Spiel leiten und für deren Erfüllung du dir Belohnungen verdienen kannst. Jede Aktion, jeder Bau, jede Band brauchen ihre Zeit, bis sie beendet sind. Bist du hierfür zu ungeduldig, gibt es die AMPS. Mit diesen kannst du Aufgaben sofort erledigen. Ein paar AMPS bekommst du im Laufe des Spieles gutgeschrieben, die allerdings nicht weit reichen. Willst du mehr, musst du via IAP für Nachschub sorgen. Zudem gibt es die Möglichkeit, mit Freunden, die ebenfalls diesen Titel spielen, zu interagieren. Der Titel ist übrigens komplett in englischer Sprache.

Pocket Festival (AppStore) bietet im Genre der Free-to-Play-Aufbausimulationen keine Überraschungen, alles läuft ab wie gewohnt – nur eben, dass du diesmal ein Festival aufbaust. Wer das Genre mag und etwas für Großveranstaltungen mit stinkenden Dixi-Klos, überfüllten Zeltplätzen und dröhnender Musik übrig hat, der hat hiermit sicherlich seinen Spaß. Wer nicht zu dieser Zielgruppe gehört, dem seien die zahllosen anderen Spiele im AppStore empfohlen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden