Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Aloha from Hawaii im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Aloha from Hawaii iPhone iPad Download
Aloha from Hawaii iOS
Aloha from Hawaii [Universal]
Publisher:Forge Replay
Genre:Jump & Run
Release:18.10.2012
News (3)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.10.12 um 17:47h | 0 Kommentare

Plattformer „Aloha from Hawaii“ neu im AppStore: vier Pinguine auf dem Weg nach Hawaii

Unter den Neuerscheinungen des heutigen Spieledonnerstages ist auch der Plattformer Aloha from Hawaii (AppStore) von Forge Replay zu finden. Wir haben uns den Titel nun etwas genauer zu Gemüte geführt und möchten euch natürlich nicht vorenthalten, was euch nach dem Download der Universal-App erwartet. Dieser erfolgt übrigens kostenlos aus dem AppStore, beinhaltet dann aber nur die ersten Level. Mehr dazu aber weiter unten.

In Aloha from Hawaii (AppStore) machen sich die vier Pinguine Annie, Bob, Max und Ziggy auf den weg nach Hawaii. Sie haben genug von dem kalten Wetter in ihrer Polarregion und möchten einfach auch gerne einmal Urlaub in der Sonne machen. Doch der Weg dahin ist nicht wirklich einfach. Zahlreiche Hindernisse sind unterwegs zu umgehen und überstehen, zum Beispiel bröckelige Eisschollen, Hügel und gefrässige Feinde. Diese warten allerdings nicht nur auf dich, sondern sie sitzen dir auch als Horde im Nacken und treiben dich vorwärts. Du solltest also nicht zu langsam sein, denn sonst holen sie dich ein – du wirst gefressen und das Level ist gescheitert.

Aber nicht nur Gefahren warten unterwegs, sondern auch Leben (nützlich, wenn du mal eines deiner drei Leben verloren hast), Eis (gibt Punkte für den Highscore) und vor allem Sterne, die du unbedingt einsammeln solltest, da diese am Ende die Levelwertung ausmachen. Nach dem kostenlosen Download enthält das Spiel den Antarctica-Levelpack. Dieser bietet fünf reguläre Level, gleichviele Zusatzlevel, die du jeweils freischalten kannst, wenn du in einem Hauptlevel die drei verteilten Sterne eingesammelt hast, sowie einen Endloslevel, den es gibt, wenn du in allen Level die Höchstwertung erreicht hast. Wenn du die beiden weiteren Levelpacks Jungle und Desert auch spielen möchtest, kannst du diese via IAP für einmalig 1,59€ freikaufen. Das finden wir insgesamt eine faire Lösung, in dieser Form können wir IAP-Angebote uneingeschränkt gutheißen. Du kannst den Titel kostenlos anspielen und ausprobieren, ob er dir gefällt. Ist das der Fall, bezahlst du einmal etwas Geld und kannst den Rest des Spieles genießen.

Die Steuerung ist denkbar einfach und erfolgt über zwei Buttons. Die Pinguine laufen alleine so schnell es geht nach vorne und du musst nur mit gezielten Aktionen helfen. Da ist zum einen der Sprung-Button auf der rechten Seite (zwei Taps ergeben einen Doppelsprung) und auf der linken Seite ein Button zum Wechseln des Pinguins. Diese haben nämlich alle ganz spezielle Fähigkeiten, die im Verlauf der einzelnen Level alle gebraucht werden, um das Levelende zu erreichen. Da es sich aber um einen Plattformer und nicht um einen Puzzle-Plattformer handelt, musst du nur im richtigen Zeitpunkt an den markierten Stellen den Button auf der linken Seite drücken, schon wechselt der Pinguin automatisch zum für die gerade aktuelle Situation bzw. Andforderung besser geeigneten Kollegen.

Insgesamt ist Aloha from Hawaii (AppStore) ein spaßiger und rundum gelungener Plattformer, dessen kostenlosen Download wir nur empfehlen können. Ob du nach dem Durchspielen der ersten fünf kostenfreien Level die restlichen Level auch noch freikaufst, bleibt natürlich dir überlassen. Und fast hätten wir es vergessen: der Titel ist auch schon für 4-Zoll-Displays optimiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden