Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pirate Legends TD im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pirate Legends TD iPhone iPad Download
Pirate Legends TD iOS
Pirate Legends TD [Universal]
Publisher:Super Hippo Studios Limited
Genre:Strategie, Action
Release:15.08.2013
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.08.13 um 16:51h | 0 Kommentare

Pirate Legends TD: dieses Tower-Defense-Spiel ist definitiv kein Fluch der Karibik

Tower-Defense ist wohl eines der beliebtesten Genres im AppStore. Und eines, das eine große Anzahl an Vertretern vorzeigen kann. Seit gestern gibt es in den Weiten des AppStores mit Pirate Legends TD (AppStore) noch einen weiteres Tower-Defense-Spiel, das auf den ersten Blick sehr vielversprechend ausschaut. Ob die 3,59€ teure Universal-App die Erwartungen erfüllen kann, haben wir uns genauer angeschaut.

Als Pirat hast du einem angesehenen Admiral ein wertvolles, magisches Relikt abgenommen. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schickt dir die gesamte Flotte auf den Hals. In sieben verschiedenen Umgebungen musst du in zwölf Schlachten mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden nun um deine Beute und das pure Überleben kämpfen.

Dafür gilt es in gewohnter Art und Weise vier unterschiedliche Verteidigungstürme an den verschiedenen Wasserwegen, die deine Feinde auf dem Weg zu deinem Piratenschiff, dass es um alles in der Welt zu verteidigen gilt, einschlagen. Doch das Spiel geht noch einen Schritt weiter und bietet noch diverse andere verrückte Möglichkeiten an, deine 15 Leben je Level zu schützen.

So kannst du zum Beispiel Eingeborene rekrutieren, die dann um ihre Insel patroullieren und alles vor die Flinte nehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen bzw. auf dem Mast ist. Verschiedene Heldenfiguren – eine gibt es gratis, die anderen können via IAP erkauft werden – fliegen durch die Lüfte und lassen Bleisalven auf die gegnerischen Boote herabregnen.

Oder wie wäre es mit Hilfe aus der Tiefe? Kein Problem! Per Tapp unten rechts auf das Symbol öffnet sich ein Menü, in dem du ein Seeungeheuer, Wirbelstürme und andere Hilfen herbeirufen kannst. Einen kleinen Vorrat bekommst du am Anfang geschenkt. Ist dieser aufgebraucht, kannst du im Shop Nachschub ordern. Diese kosten dich Zehen, die neben den im Spiel verdienten Münzen für die EInheiten zweite Währung im Spiel. Diese verdienst du dir durch erfolgreich abgeschlossene Missionen, können aber auch via IAP gekauft werden.

Die Steuerung ist vollkommen selbsterklärend und erfolgt über wenige Taps, die so in nahezu jedem Genrevertreter zu finden sind. Die Grafik ist wirklich toll und glänzt mit vielen kleinen Details, die es zu entdecken gilt. Positiv erwähnen müssen wir noch, dass das Spiel komplett in deutscher Sprache verfügbar ist.

Genauso stellen wir uns ein Piratenspiel vor: schräg, verrückt, komisch, … Ok, den einen oder anderen mögen die IAP-Angebote bei einem 3,59€ teuren Download stören, aber dafür gibt es massenhaft zu entdecken, viele verschiedene Features und Möglichkeiten, die Feinde abzuwehren. Für Fans von Tower-Defense-Spielen ist dieser gelungene Genrevertreter unserer Meinung nach ein Pflicht-Download.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden