Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Drop Out Adventures im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Drop Out Adventures iPhone iPad Download
Drop Out Adventures iOS
Drop Out Adventures [iPhone & iPod touch]
Publisher:DIGITAL POKE LABS IT SOLUTIONS LLP
Genre:Action, Spielhalle
Release:01.03.2012
News (1)
Test
Videos (1)
PreisreduzierungVeröffentlicht am 13.06.12 um 12:17h | 0 Kommentare

Physik-Puzzler „Drop Out Adventures“ gratis im AppStore: 150 Level Slingshot-Gameplay

Begeisterten Fans von Physik-Puzzlern und Casual-Spielen dürfte der Titel Blosics (AppStore) vom deutschen Entwickler FDG Entertainment ein Begriff sein. Das Spiel, das in unserem Test gut abgeschnitten hat, ist die iOS-Umsetzung des gleichnamigen, sehr beliebten Online-Spieles, das schon Millionen von Spielern begeistert hat.
Ein vom Ansatz und Gameplay her sehr ähnlicher Klon ist das Spiel Drop Out Adventures (AppStore) von Digital Poke. Und genau dieses Spiel gibt es im Moment kostenlos, die sonst anfallenden 0,79€ für die für iPhone und iPod touch optimierte App kannst du im Moment sparen.

In 150 Level in fünf verschiedenen Umgebungen (Raumschiff, Eiszeithöhle, Himmelreich, Werkstatt, Labor) musst du aus einer Abschusszone mit kleinen Furries auf andere Furries schiessen, die du rettest, indem du sie aus dem Display herausbugsierst. Für jeden geretteten Furrie gibt es Punkte aufs Konto, jeder abgeschossene Furrie kostet Punkte. Es gibt verschiedene Abschuss-Furries, die unterschiedliche Wucht entwickeln und verschiedene Eigenschaften haben, aber je nach Fähigkeiten auch teurer werden. Da das Ziel in jedem Level eine vorgegebene Punktzahl ist, die für den Weg ins nächste Level erreicht werden muss, musst du taktisch klug überlegen und solltest die Furries nicht einen nach dem anderen wahllos verballern. Weitere Minuspunkte gibt es zum Beispiel für rote Furries, die du besser auf dem Spielfeld lassen solltest.

Die Steuerung ist wie aus vielen anderen Spielen bekannt im Stile einer Slingshot. Einfach den Furrie in seiner Abschusszone zurückziehen, zielen und dann loslassen. Klappt gut, ist aber manchmal ziemlich fummelig. Grafisch und vom Sound präsentiert sich das Spiel in typischen Knuddellook. Du siehst, es erinnert doch alles sehr stark an Blosics (AppStore). Was uns aber nicht stört, solange ein Klon – und das ist hier der Fall – gut umgesetzt worden ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden