Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pet Rescue Saga im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pet Rescue Saga iPhone iPad Download
Pet Rescue Saga iOS
Pet Rescue Saga [Universal]
Publisher:King.com Limited
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:12.06.2013
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.06.13 um 15:00h | 0 Kommentare

Pet Rescue Saga: Facebook-Erfolgspuzzle jetzt auch auf iPhone und Co spielbar

Für Puzzlefreunde hat King.com heute eines der beliebtesten Facebook-Spiele, das täglich durchschnittlich über 5 Millionen Spieler verzeichnen kann, in den AppStore gebracht: Pet Rescue Saga (AppStore). Die Universal-App kann seit wenigen Stunden als kostenlose Universal-App aus dem AppStore geladen werden. Natürlich bietet das Spiel als Einnahmequelle für den Entwickler IAP-Angebote auf freiwilliger Basis an. Was diese bringen und inwiefern sie stören ist einer Punkte, auf die wir unser Augenmerk bei der nun folgenden App-Vorstellung gelegt haben.

Ähnlich wie schon das sehr erfolgreiche Candy Crush Saga ® (AppStore) ist auch Pet Rescue Saga (AppStore) ins Genre der Match-3-Puzzle einzusortieren. In 72 Levels gilt es, bunte Blöcke vom Display zu entfernen und so kleine, süße Tiere zu retten. Dabei gibt es je Level verschiedene Missionsziele, die mindestens erreicht werden müssen, um das Level erfolgreich abzuschließen. Das ist meist die Vorgabe, mindestens X Prozent der Blöcke vom Bildschirm zu entfernen und eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Je nach Leistung erhältst du dann bis zu drei Sterne als Belohnung.

Genretypisch ist die Steuerung natürlich sehr einfach. Du musst einfach nur Gruppen von mindestens zwei gleichfarbigen Steinen, die horizontal oder vertikal miteinander verbunden sind, antippen – schon lösen sich diese auf. Alle anderen Blöcke, die oberhalb deiner aufgelösten Kombination platziert sind, fallen dann der Schwerkraft folgend hinunter und gruppieren sich so neu.

Im Laufe der Levels kommen kleine Hilfsmittel hinzu. Mit einer Rakete kannst eine Reihe je Level eliminieren, mit kleinen, auf dem Spielfeld versteckten Bomben kannst du per Tap ein paar benachbarte Blöcke auflösen. Neben diesen kostenlosen Hilfsmitteln gibt es auch noch kostenpflichtige PowerUps. Diese sind unten in einem kreisrunden Menü angeordnet und lösen zum Beispiel gezielt einzelne Blöcke oder auch alle Blöcke einer Farbe auf dem Spielfeld auf.

Einen kleinen Vorrat dieser kostenpflichtigen Lösungshilfen bekommst du am Anfang geschenkt. Hast du diese aufgebraucht und möchtest weiter Gebrauch von ihnen machen, kannst du diese per IAP wieder nachfüllen. Wir haben bereits einige Levels gespielt und waren bisher nicht versucht, die PowerUps großartig einzusetzen geschweige denn, dass sie notwendig waren, um ein Level spätestens im zweiten oder dritten Anlauf zu schaffen. Wie es sich im Laufe der immer komplexer werdenden Levels dann entwickeln wird, vermögen wir im Moment aber noch nicht zu sagen.

Wer die Facebook-Version von Pet Rescue Saga (AppStore) kennt und liebt, der wird sich freuen, das Puzzle nun auch auf seinem iOS-Gerät spielen zu können. Und wer ganz allgemein Match-3-Puzzle mag, der findet nunmehr einen weiteren, gut gemachten Genrevertreter im AppStore.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden